Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Ein kleines Indoor-Teilupdate zu später Stunde: Ein Teil der Noch-Indoorpflanzen. Pilz und Milben sind nun (hoffentlich) Geschichte und sie wachsen anständig vor sich hin. Eine Zeitlang werden sie noch indoor bleiben, ich muss erstmal draussen Ordnung und mir einen Überblick verschaffen und alles umpotten, was sich noch lohnt.
Hier nun ein paar meiner "Luxusgören":

Habanero Pastel, ein Einzelkind, gibt sich Mühe und hat Knospen bekommen.

Rouge Noir hat sich wieder recht gut erholt und zaghaft die erste Verzweigung gebildet. Auch ein Einzelkind.

Joshi´s Sunrise (x), hübsch wie jedes Jahr. Ich bin mal gespannt, ob die Kreuzung mit Pink Tiger geklappt hat.

Kathumby Yellow, die Streberin. Blüten ohne Ende, leider sind bis jetzt alle abgefallen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden:

Hier weiß ich nicht mehr genau, welche Sorte es ist. Entweder Aji Fantasy oder Aji White Fantasy.

Mein langer Lulatsch, die Santorini Episkopi Gonia, will immer höher hinaus. Mittlerweile ist sie bei knapp einem Meter angekommen. Ich wollte sie dazu zwingen, endlich Seitentriebe zu bilden. Aber im Gegensatz zu Jamy und Aji Fantasy ignoriert sie meinen Wunsch und geht immer weiter stur in die Höhe.

Brito´s Mystery Peach F4. Um ihn habe ich ja ziemlich gebangt, als Milben und Pilz kamen. Ist aber auch nochmal gut ausgegangen, uff. Und nun gibt auch er Gas und bildet Knospen.

Mein kleiner Wüstenzwerg. :inlove: Dirty Orange Scorpion King N° 3

Nachzügler Jalapeño Multicolor

Untoter, Jamy und Pimenta Lisa von @PeperoncinoHesse

Sugar Rush Cream scheint auch recht zufrieden mit sich zu sein und hat jede Menge Knospen:

Pink Tiger, da überlege ich mir, ob ich den indoor behalten soll

Zum Schluss noch zwei hübsche Blümscher:

Danke für´s reinschauen und gut´s Nächtle!

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Aktion und super Sache mit deinem Chili Info Stand ;)
Deine Bilder und Pflanzen sind klasse, danke dafür.

Bevor es jetzt gleich bei dem herrlichen Wetter in den Orscheler Chilizoo geht habe ich noch ein paar Knospen, Blümscher und Knolle für euch.

Das Flaschenkind Buena Mulata:

Black Bhut und das Puma-Raubkätzchen von @PeperoncinoHesse:

Der Mutant von @baum89 hat sich wieder super erholt und blüht auf Teufel-komm-raus. :D

Joshi´s Sunrise X darf jetzt auch bald raus zum spielen:

Sogar mein Sorgenkind Rouge Noir kommt in die Pötte: :inlove:

Zum Schluß noch - nuja, entweder Sugar Rush oder Aji Fantasy, da bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher. Ist jedenfalls ne Gute und sehr fleißig. :happy:

Ich wünsche allen Papas einen tollen Vatertag und dem Rest nen gemütlichen Feiertag. Lasst es euch gut gehen, bis später!

Ich kenne ja die Sugar Rush vom eigenen Anbau, aber die Variante 'Cream' nicht.
Wenn ich da bei dir höflichst anfrage würde ob, ähem? :rolleyes:

Danke, dann versuche ich es einmal. Also…

Liebste Stefi. Wärst du bitte bitte so allerliebst, mir später im Jahr, wenn es keine Umstände macht und die Zeit es erlaubt, ein paar verhütete Körnchen der Chilisorte Sugar Rush Cream zu überlassen? Das würde mich riesig freuen und mein ewiger Dank währe dir sicher gewiss :angelic:

@Echeveria: Wie ich oben schon schrieb:
Mach ich sehr, sehr gerne, selbstverständlich bekommst du Saatgut! :)
Auch ohne groß zu bitten - hast du aber herzallerliebst geschrieben.:inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten