Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Das ist sehr ärgerlich und ich kann deine Wut nachvollziehen.
Da war ich echt stinkesauer. Aber nu ja, passiert ist passiert.

Hatte auch schon das Vergnügen :wtf: ist irgendwie der Wurm drin in diesem Saisonstart.
Du hast hier viele Helfer und das tröstet.
Irgendwie schon, und am Ende stöhnen wir dann doch über zuviel Ernte. :D
Ja, ich finde es wirklich spitzenmäßig, wie hilfsbereit hier alle sind. Hammermäßig!
 
Sooo, aufgeräumt, versucht, alle verblichenen Sorten zu bestimmen (war mir nicht so ganz gelungen ist) und die "Leichen beseitigt".
Dank Toto @PeperoncinoHesse den Bestand wieder ein wenig aufgefüllt und vor allem mit Erleichterung festgestellt, dass von meinen heißgeliebten "PGSsen" doch noch die ein oder andere überlebt hat. Was man von den Tomaten nicht wirklich sagen kann, aber naja - auch hier hat Hessen geholfen und ein paar Sorten habe ich halt nun als Pflanze bestellt.
Die Bleeding Heart hat mich verwundert: Ich habe zwei in einem Pott (werden noch vereinzelt) eine hat´s nahezu zerbröselt und die andere komplett unversehrt. Ich hab von der zerroppten (fast) alles Matschige abgeschnibbelt und sie treibt tatsächlich wieder aus.

Diese hier habe ich heute morgen aus dem Leicheneimer gerettet. Keine Ahnung, welche es sein könnte, ich bin aber guter Dinge, dass sie sich wieder erholt.

Vielleicht sollte ich den Abfalleimer nochmal gründlich durchsuchen...
Und manchmal kommen sie eben doch wieder - okay, einige wenigstens...:D
 
Mein Beileid :(
Unglaublich wie dämlich doch manche sind... ei ei ei
Ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird mit der Ernte.
Und ja, suche lieber nochmal im Eimer, Chilis sind wirklich unverwüstlich... zumindest sehr robust ;)
 
Mein Beileid :(
Unglaublich wie dämlich doch manche sind... ei ei ei
Ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird mit der Ernte.
Und ja, suche lieber nochmal im Eimer, Chilis sind wirklich unverwüstlich... zumindest sehr robust ;)
Danke dir! Ernte werde ich trotzdem hoffentlich reichlich haben, zum Glück war der Knülch ja nur in dem einen Gewächshaus.
Den Eimer habe ich durchforstet, da hat leider nix mehr gelebt.
 
Tut mir echt leid für dich! Einfach schrecklich solche rücksichtslosen und hirnlo..n Typen! Nicht dass der wohlmöglich irgendwann sogar noch aus paritätischen Gründen mit in den Vorstand des Gartenvereins gewählt werden muss!?

Gruß Volker
 
Tut mir echt leid für dich! Einfach schrecklich solche rücksichtslosen und hirnlo..n Typen! Nicht dass der wohlmöglich irgendwann sogar noch aus paritätischen Gründen mit in den Vorstand des Gartenvereins gewählt werden muss!?

Gruß Volker
Danke. Näää - der und Vorstand - würde nicht passen. Der Vorstand besteht momentan aus klasse Typen und das wird sich auch vorläufig nicht ändern. :D

Lieben Dank, Werner @Echeveria. Eine Chili und eine Tomate kannst du mir bitte reservieren, da würde ich mich drüber freuen.
Es gibt sicher ein paar auf dem Treffen, die noch mehr Pech hatten und sich bestimmt auch freuen würden. Zum Glück hatte der Kerl sich nur aus dem einen Häusle seine Tomaten rausgeholt, die anderen beiden waren nicht betroffen und dort ist auch nichts erfroren. Im Nachhinein gesehen hält sich der Schaden in Grenzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum trüben 1. Mai heute mal ein paar hübsche Blümscher für euch.

Purple Haze - endlich legt sie richtig los, hat Milben und Pilz hinter sich gelassen, blüht und fruchtet 1a. Hoffentlich entscheidet sie sich nicht wieder zu Spontanabtreibungen... Die Blüten sehen gut aus und bekommen auch langsam den "richtigen" lila Rand. :inlove:

Nicht minder hübsch ist die "Lenorflaschen NuMex Halloween"(danke, @Deichhippie ) Die macht mir auch richtig Spaß. Immer noch mini, aber Blüten ohne Ende. Leider fallen die Minibeeren immer noch ab. Aber was soll´s, die lernt´s auch noch. :happy:

Mit Trauermücksche:


Die Starfire Purple (dankelieb, @PeperoncinoHesse ) öffnet auch langsam ihre Knospen

Zum Schluß noch die Kathumby Yellow, auch ein gar fleißig Mädel mit über 20 Knospen

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten