Streuners Saison 2017

War auch mein erster Gedanke den Echeveria geschrieben hat, ne Leiter zum Chili ernten, stark.
Mit dem Platzbedarf kann ich es nachvoll ziehen, habe zwar einen Garten aber mit meinen 105 Pflanzen komme ich auch ans Limit. Bin schon jeden Tag wenn die Sonne da ist am umstellen aber ich wollte es mal testen und weiß für die nächste Saison werden es 30 mindestens weniger.
 
Moin!

Ja,solche guten Vorsätze habe ich auch jedes Jahr.

Die ganzen 100 Pflanzen in den 6Litertöpfen auf der Terrasse würden in 10 Litertöpfen größer werden,besser wachsen.

Gerade bei so Vertikalprojekten muss man da aber die Gewichte und die Statik mit berücksichtigen.

Na und den Bremer Fernsehturm lassen sie mich immer noch nicht bepflanzen......
 
Moin!


Paar neue pics.


Wetter ist zur Zeit ganz okay,da geht noch was.
 
Bisschen was geht auch im Norden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das wird auch nicht bei allen Pflanzen klappen.
Aber da an sehr vielen Pflanzen grüne Beeren hängen,
sollte da noch allerlei abreifen.

Manche,die jetzt erst blühen,da wird eher nicht mehr viel draus.

Ist kein gutes Chinensejahr für mich.
Aber an den Baccatum und Rocotos hängt sehr viel dran.

Die Zeit läuft aber schon unerbittlich.
Frühfröste im Oktober wären extrem garstig.
 
Ja,mache ich auch mit Luftpolsterfolie und ä. .
Teil der Pflanzen kann ich auch ne kurze Periode in den warmen Keller stellen,
dann reift auch noch allerlei schnell ab.
 
Moin!

Kleines Sonntag Morgen Update

 
Zurück
Oben Unten