fukin-baum
Jalapenogenießer
- Beiträge
- 107
ne ganz normale webcam....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe diese Art der Verjüngung beim Bonsai-Arbeitskreis gesehen, gemerkt und umgesetzt. Dafür gehe ich ja da hinNaglfar schrieb:Jawohl....geht doch! Finde ich sehr interessant, was Du da mit der B.Starfish gemacht hast. Da bin ich jetzt auch sehr gespannt, wie stark die Kallus-Bildung bei Chilis ist und wie lange das dauert. Wenn's klappt, schaut es bestimmt toll aus, wenn man so eine Verjüngung bekommt.
Die Bolivian Rainbow gefällt mir auch gut. Die Blätter schauen übrigens winzigst aus. Ist das so?
Die Cabai Chili Tree ist auch nicht verkehrt. Für mich hat diese Pflanze auch Potential.
Aber was ist denn mit der Windgepeitschten? Ist denn vorne an den Spitze noch garkeine Entwicklung zu sehen? Nicht, dass sie die vorderen Äste auch noch abstößt. Ich dachte eher, dass sie vorne anfängt, zu treiben.
Also meine Versuche Krüppel zu nennen fühlt sich an wie getreten zu werden :crying:SvenLittkowski schrieb:Da sage doch einer, daß Krüppel nicht hübsch aussehen! >:-D
Der ganze Thread ist extrem interessant, und ich fange nun ebenfalls an zu überlegen, ob ich mich nicht auch mal an Bonchis versuchen sollte, oder an anderen Bonsais. Ich habe ja genug Pflanzenvielfalt. Vieleicht eine Guave, mal sehen.
Kamera-Monitor: Scoville-Süchtling, ich habe gehört, daß man einige digitale Kameras mittels USB-Kabel an den Monitor anschließen kann, und jener dann in ganz groß das Bild des Kamera-Monitors anzeigen soll. Das Kabel muß halt, wenn nötig mit Adaptern, dazu gebracht werden, in die Steckplätze von Kamera und Monitor zu passen. Hat jemand hier dies schon mal ausprobiert?
fukin-baum schrieb:ne ganz normale webcam....
Naglfar schrieb:Ich habe mal meine Schnittwunden der Bonchi angeschaut. Irgendwie hab ich den verdacht, dass die Chilis nicht so gut sind, wenn's um Kallus-Bildung geht. Konnte nicht ansatzweise was erkennen.
Naglfar schrieb:Bei Bäumen wird die Schnittstelle am Stamm meist von Wundgewebe verschlossen, besonders wenn man die Stelle etwas aushöhlt. Deswegen nimmt man ja bei Bonsai auch Konkavzangen, wenn man ganze Äste entfernt.
Scoville-Süchtling schrieb:Er sieht wirklich interessant aus. So als wäre es der Kampf um die Krone nach einem "Sturm"
Hast du auch Sphagnum-Moos verwendet?Patryk Ressee schrieb:Super Bilder, so bin ich auch vorgegangen bei meinem
Teilweise aus 2010 (Patryk Ressee schrieb:wie alt waren die Pflanzen denn bevor du sie zum Bonsai verarbeitet hast?
Aber warum? Ich möchte einen der beiden Triebe oben behalten, den anderen evtl. als Ast verwenden. Je nachdem welcher der beiden sich besser eignet. Und noch mehr wollte ich ihm nicht wegnehmen.Patryk Ressee schrieb:Ich würde aber die neue Spitze nicht so stark an den abgestorbenen Ast ranziehn, so dass er evtl. 5mm entfernt davon hochwächst,