halbblut80
Chilitarier
RE: Süchtlings Saison 2011 / Keimlinge, es geht weiter
Das ist ja wie im Chat hier
Das ist ja wie im Chat hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scoville-Süchtling schrieb:Newsletter:
Ich habe nun alle Keimlinge, die schlecht aussahen, von der überdüngten Erde befreit (ausgewaschen) und in 7cm Töpfe mit Aussaaterde umgesiedelt. Zum Abschluss habe ich sie mit Regenwasser getränkt, damit sie umspült sind und die Erde schön feucht.
Nun hoffe ich, dass sie bald wieder aufrecht stehn und Farbe bekennen werden.:heart::heart::heart:
Wenn nicht?:crying: Dann war es eine große Lektion für mich.:head::head::head:
..............
Scoville-Süchtling schrieb:Ich habe mit PhytoAS gedüngt. Und da gibt es zwei Mischungsverhältnisse: 1 für die Blattdüngung und eine für die Bodendüngung. Ich habe die Blattdüngung um die Hälfte reduziert.
Scoville-Süchtling schrieb:Newsletter:
Ich habe nun alle Keimlinge, die schlecht aussahen, von der überdüngten Erde befreit (ausgewaschen) und in 7cm Töpfe mit Aussaaterde umgesiedelt. Zum Abschluss habe ich sie mit Regenwasser getränkt, damit sie umspült sind und die Erde schön feucht.
Nun hoffe ich, dass sie bald wieder aufrecht stehn und Farbe bekennen werden.:heart::heart::heart:
Wenn nicht?:crying: Dann war es eine große Lektion für mich.:head::head::head:
..............
Scoville-Süchtling schrieb:@ die, aus Nähe von Nürnberg:
Vielen Dank für deine Genesungswünsche. . Ich bin nun im 11. oder 12. Chilijahr, habe noch nie vorher gedüngt. Nun gleich sowas. Ich rate dir einfach am Anfang l a n g s a m und mit B e d a c h t zu düngen wenn du unbedingt willst. Aber lass dich nicht von anderen zur Düngung überreden. Mach was dein Bauch dir sagt. Und wenn doch, dann sei so schlau und über erst einmal an einer Pflanze. Wenn du nach 3-4 Tagen keine Probleme hast, kannst du ja auf mehrere Keimlinge übergehen. Aber wie Jens schon sagte, ein leichter Dünger!! Ich hatte mit Algan auch kein Problem.
Scoville-Süchtling schrieb:@ Katscha: mach dann was ich dir sage.......... hihihi *aufdenschenkelklopfvorlachen*
@ die augenlose Chili mit Skateboard: Die Keimlinge waren ca.3 bis 5 Wochen alt.
Ich werde damit wohl die Schuhe eincremen...Quatsch, ich werd den Dünger an dich schicken. muuoooaaahhh