Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / überdüngt, daher schnell Erde weg und umgetopft

Kaufi schrieb:
.
Aber wen du den Chili Food dünger weiter nehmen willst ,dann nur für große Pflanzen .Ach noch was wie alt ist der denn ?

Den habe ich im Herbst 2010 bestellt. 3 Flaschen für je 50 Liter Blattdünger.
Kaufi schrieb:
Was macht die da? Ist das ein Sonnengruß? Freischwimmer....oder was ?

Scoville-Süchtling schrieb:
Kaufi schrieb:
.
Aber wen du den Chili Food dünger weiter nehmen willst ,dann nur für große Pflanzen .Ach noch was wie alt ist der denn ?

Kaufi schrieb:

A ) Rich ma dran ,das Zeug kann schlecht werden und müffelt da .Ich hatte nach dem geißen lauter weiße Flocken auf der Erde .Da war da Zeug aber schon älter.

B) Haste kein Auto ? Muste doch erkennen die regelt den Verkehr ( net was du jetzt wieder denkst )

Ahja, dann war das ein Vertändnisfehler meinerseits :blush:
Also das ist bei der von dir beschriebenen Dosierung und Größe der Pflänzchen schon eine recht heftige Reaktion, wenn ich da so meine Erfahrungen mit vergleich.
Ist halt jetzt blöd gelaufen.

Mhm, der Dünger enthält ja sogar Auxine, aber warum der hohe P-Anteil ?
Naja der ist mit Sicherheit nix Schlechtes.

Der Kaufi hat heut wohl ein paar Jägermeister gefrühstückt. Anders kann ich mir die kirremachenden Grafiken den ganzen Tag heut net erklären :D

Gruß matze

@ Matze ,ist eine neue Seite .Voll Lustig aber morgen wieder schraube ich das wieder zurück :whistling:

Mensch Bernd das hört sich ja gar nicht gut an!

Ich dachte du wolltest das Zeug damals wegschmeissen?
Denke die werden sich schon wieder erholen.

Gruß Christian

Kaufi schrieb:
Kaufi schrieb:
.

Kaufi schrieb:

A ) Rich ma dran ,das Zeug kann schlecht werden und müffelt da .Ich hatte nach dem geißen lauter weiße Flocken auf der Erde .Da war da Zeug aber schon älter.

B) Haste kein Auto ? Muste doch erkennen die regelt den Verkehr ( net was du jetzt wieder denkst )
zu a: Der riecht genauso gut oder schlecht wie ein Dünger halt riecht. Nicht gut , aber auch nicht schlecht. Geflockt hat er nicht. Er ist sowieso sehr trübe. Wie beige Wandfarbe kann man sich den Dünger in Farbe und Konsitenz vorstellen. Wenn man die verdünnte Suppe/ Dünger schüttelt und wenn er eine zwei Minuten steht, sinken diese Schwebeteile sofort ab. Was da schlecht sein soll - keine Ahnung? Aber es muss ja nicht deshalb schlecht sein und ist kein Indikator für schlechten Dünger. Oder?

Ich hatte mit ihm letztes Jahr eine Bodendüngung. An einer Pflanze, die etwas davon am Stamm abbekam, hatte noch auf dem Kompost die beige Farbe. Also doch auf die Tapete streichen?

matze schrieb:
Ahja, dann war das ein Vertändnisfehler meinerseits :blush:
Also das ist bei der von dir beschriebenen Dosierung und Größe der Pflänzchen schon eine recht heftige Reaktion, wenn ich da so meine Erfahrungen mit vergleich.
Ist halt jetzt blöd gelaufen.

Mhm, der Dünger enthält ja sogar Auxine, aber warum der hohe P-Anteil ?
Naja der ist mit Sicherheit nix Schlechtes.

Der Kaufi hat heut wohl ein paar Jägermeister gefrühstückt. Anders kann ich mir die kirremachenden Grafiken den ganzen Tag heut net erklären :D

Gruß matze

Du weißt doch, Irre sind menschlich....ääääh.. oooooh Pordon.... irren ist menschlich..
sogar Auxine, aber warum der hohe P-Anteil ?
Kannst du mir sagen was du damit meinst? bzw. Was sind Auxine... gut oder nicht? Bis dato kannte ich nur die Biologischte aller Düngungen: den Kompost... feel like öko...

Habbi Metal schrieb:
Mensch Bernd das hört sich ja gar nicht gut an!

Denke die werden sich schon wieder erholen.

Gruß Christian

Erinner mich mal dran. Ich weiß gar nicht mehr, Christian, wann ich das gesagt hatte und warum?
Ich bin mir sicher, dass geschätzte 10 Keimlinge drauf gehen. weitere 10 sich bekrabbeln, aber dafür sehr lange benötigen. Sind ja sehr viele Rocotos dabei. Und meine CGN 21500 :crying: Aber die macht sich noch... hat aber auch deutlich an Farbe verloren.

Generell gibt es zu sagen, dass die Wurzeln teils sehr braun und sehr dünn waren. (aber das hätte ich eigentlich gar nicht schreiben müssen) Aber sehr viele haben auch noch transparent wirkende Wurzeln gehabt. Sllte nun die Erde eher feuchter oder eher trockener sein?
Dieser Tip wäre schon sehr wichtig damit ich evtl. die verbrannten W. nicht weiter belaste.

Hallo Bernd glaube ich hab den gleichen Dünger und muss sagen das ich meinen letzen überwintere damit gekillt habe weiß net genau was das fürn zeug ist

Phyto AS Dünger

onkelhotti schrieb:
Hallo Bernd glaube ich hab den gleichen Dünger und muss sagen das ich meinen letzen überwintere damit gekillt habe weiß net genau was das fürn zeug ist

Phyto AS Dünger

Jetzt fliegt mir die Abrissbirne vor den Kopf. Ich habe damit auch meine Wohnzimmerüberwinterer gedüngt. Aber die Bolivian Rainbow geht langsam den Bach runter.

Warum ist es bei dir passiert, also welche Menge..etc ? welche Erfahrungen konntest du machen und wie bist du hinter die Lösung gekommen?

Ich habe es mit eine Cayenne gehabt dachte das sie ein bissel robuster ist, war aber leider net ich habe ein 1/4 der angegebenen menge genommen (Blatt düngung ) will dir damit aber net die hoffnung nehmen,ist nur meine erfahrung

lg. Frank

Habbi Metal schrieb:

Erinner mich mal dran. Ich weiß gar nicht mehr, Christian, wann ich das gesagt hatte und warum?

Hatte dir doch mal per PN den Tip gegeben, den Dünger lieber nicht zu benutzen, da hier und in anderen Foren, einige Pflanzen böse gelitten hatten.

Aber jetzt ist eh egal und zu spät, das scheint einfach böses Zeug zu sein.

du hast Überwinterer mit Blattdüngung gedüngt? Wow, das scheint aber zu einer Zeit gewesen, als der Sommer vor der Tür stand, oder?

Aber was soll das fürn dünger sein der Pflanzen sterben lässt ?

lg. Frank

Ne leider net wollte die letze düngung vor der winterpause machen ,vielleich schon zu spät gewesen (27.11.10)

onkelhotti schrieb:
Aber was soll das fürn dünger sein der Pflanzen sterben lässt ?

lg. Frank

Der hat definitiv den Sinn verfehlt :angry:

Zurück
Oben Unten