Die Bewässerung habe ich jetzt in den Quäl-Modus geschaltet. Das heißt sie bewässert so lange, bis der Sensor feucht meldet. Das dauert im Moment bei der Tropferei etwa 25 Minuten
Mal sehen, ob sie das im Urlaub überlebt. Da ist auch sehr viel Potential zum GAU. Vielleicht schalte ich sie doch wieder zurück auf ein Zeit-Programm, wenn es kühler wird. Aber bei über 30 Grad reicht die zeitliche Bewässerung nicht mehr ganz aus. Die Pflanzen überleben zwar aber es gäbe sicher wieder vertrocknete Chili am Stock.
Nun aber zu den schöneren Dingen: EINER ERNTE
2.3kg vorwiegend Aji Cristal. Die Manzano sind alle noch total winzig. Hatte ich letzte Saison auch aber einen Monat früher :/
Pflanzenbilder alle nach der Ernte:
Wenn es noch ein bisschen schön bleibt im September, kommt da und von der zweiten sicher noch ein zwei Kilo Aji Cristal rum:
Auch von der Lemon ist noch was zu erwarten, wenn sie inzwischen auch schon ganz schön gerupft ist und viele Äste kein einziges Blatt mehr dran haben. Ich drück mal die Daumen dafür aber wenn nicht wäre es auch kein Beinbruch. Hauptsache meine Cristals performen ^^
Die dieses Mal sehr späte Manzano setzt mehr und mehr Früchte an. Mal sehen, ob die endlich normale Größe erreichen und überhaupt nur ansatzweise reif werden.
Das Ergebnis von ein paar Stunden Arbeit in der Küche:
ca. 2.8 Kilo leckerste Paste ohne Kerne nach Geheimrezept - geht dann in den Tiefkühler. Abnehmer haben sich schon genug gemeldet. Da könnte ich massig von loswerden.
Ich bin sicher bis zum Wochenende wenn das Wetter wieder kühler wird, wird noch einiges reifen. Das wandert dann aber erstmal unverarbeitet in den Tiefkühler