Sues Gartenmischmasch und Krabbeltierchen 2018

Ein schönes Fleckchen Erde :thumbsup:

... das habe ich auch noch nie gehört. Was machst Du damit?
Danke! :happy:
Der Rosenwaldmeister ist eine Zierpflanze.
https://www.saatgut-vielfalt.de/product.php?products_id=910196
(Vorsicht, gemeiner Link zu toller Seite! :D)
Ich hab ihn dort hingepflanzt, wo später die Äpfel hinfallen, dann sollte er schon verblüht sein. In Oberursel hatte ich das restliche Saatgutpäckchen zum Verschenken hingelegt, war aber ziemlich schnell weg.

... und Maibeeren. Ich glaub, die werden jedes Jahr kleiner und saurer, @sebastianblei . :wtf:
dscf3062-jpg.119037
Die sehen jedenfalls kleiner aus, als die Produktbilder es mir damals suggeriert haben. :D
Danke für's Zeigen.

• Like
Reaktionen: Sue
Hier ist auch noch nix davon zu sehen, also später ;)
So, jetzt will der Lauch blühen - unter dem Vlies gegen die Möhrenfliegen. :rolleyes: Ich überlege gerade, ob ich ihn nochmal umpflanzen soll, oder doch lieber Löcher ins Vlies schneiden ... Ach, ich hasse Alltagsentscheidungen! :)
Aber freut mich, Lauchblüten sind immer was Tolles! :happy:

Du meinst den Ausdauerner Lauch? Wenn, dann brauchst kein Vlies, da war, zumindest hier, noch nie ein Befall von irgendwas festzustellen.
Ja, den mein ich. Huch, ganz vergessen zu erwähnen, das Vlies ist für die Kugelmöhren, mit denen er zusammen im Kübel steht. :facepalm:

Wie schön es in deinem Garten ist! :thumbsup:

Ich hab heute Nacht einen Test mit einem unversehrten Tulpenblatt gemacht und es an die potenzielle Pflanzstelle gelegt. Heute morgen war es nicht nur angefressen, sondern weg! :wideyed: Jetzt sammle ich erstmal täglich Schnecken. :rolleyes:
Super Taktik und tolle Idee, ich hoffe es wird besser.

Noch nie gehört und gesehen, sieht hübsch aus!

• Like
Reaktionen: Sue
Wie schön es in deinem Garten ist! :thumbsup:
Dankeschön! :happy:
Toller Dschungel kleine Jane:roflmao::angelic:
Ach, ein paar Affen könnt ich auch noch gebrauchen! :D Wann kommt ihr Bayern mal in Ulm vorbei? :p

So, heute gibt's von mir ein Insektenupdate, ich hab mich von @alfiwe anstecken lassen.
Auf den Skabiosen ist was los!
DSCF3132.JPG

Der Pinselkäfer (den ich seit heute kenne^^) hat sooo glücklich in den Pollen herumgewühlt ... Nun weiß ich auch wieso, davon ernährt er sich! :)
DSCF3126.JPG

Die Ackerhummel war da flinker unterwegs, von der hab ich weniger Fotos:
DSCF3136.JPG

Eine Gartenhummel an der Akelei:
DSCF3157.JPG

Eine unscharfe Zebraspringspinne:
DSCF3113.JPG

Und wie alle Jahre wieder blüht gerade mein Epiphyllum "Sweet Baby":
DSCF3115.JPG

Na denn ... Morgen schaffe ich es hoffentlich, den Hundepool fertig zu mauern, und dann kann es losgehen mit dem Bauplatz fürs GWH! :woot:

Zurück
Oben Unten