Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich zupfe immer die außeren Blättchen weit unten ab und lasse aber je Knolle immer zwei drei stehen. Die kleinen Nachwuchsblätchen sowieso.Schneidet man den einfach runter zum Ernten?
Hier ist auch noch nix davon zu sehen, also späterWann ist denn mit Blüten zu rechnen?
Okay, danke, dann mach ich das so!Ich zupfe immer die außeren Blättchen weit unten ab und lasse aber je Knolle immer zwei drei stehen. Die kleinen Nachwuchsblätchen sowieso.
Riecht wirklich gut, auch wenn ich sowas eigentlich gar nicht trinke. Tee soll man ja auch damit machen können, ich bin gespannt.
Die Tomatillo hat echt den Vogel abgeschossen.
Interessant, das ist die Eberraute? Vielleicht gibt es mehrere Pflanzen mit dem Namen. Die Eberraute hab ich mal vor 15 Jahren auf einem Kräuterseminar gezeigt bekommen; dort war es ein etwa 15 cm hohes Gewächs, vom Geschmack her sehr bitter (mochte ich!^^).Das wird ein riesengroßer Busch, den musste ich vor Jahren auch haben aber nun will den keiner mehr. Ich hatte immer in kalten Wasser ziehen lassen und als Kola angeboten. Im ersten Jahr war mein Schwiegersohn ganz Feuer und Flamme aber das hielt nicht lange vor. Die Eberraute kann man auch zum kochen benutzen
Oh ja, das hab ich schon bemerkt. Und davon hab ich meiner Mutter Saatgut gegeben! Wie sieht denn deine Tomatillo gerade aus, @xchili ?Der wird den garten zu wuchern und der säuft, schlimmer als die Rocotos
eine meiner beiden alten Pflanzen habe ich fast umgebracht, als ich sie Umtopfen wollte, weil der Stängel abgeknickt ist. Könnte davor aber schon ein paar Früchte ernten. Die andere ist noch intakt, aber sie quält sich im sehr kleinen Topf. Aus den Samen einer Frucht habe ich nochmal ausgesät, da hat eine Pflanze @5chm177y , ein paar gingen an meine Familie eine habe ich selber noch, die sieht bis jetzt am besten aus. Muss aber dringenden Umtopfen..die steht momentan noch in 0,5l und dann hatte ich noch ein paar der Purple Variante, die sind noch relativ klein.Wie sieht denn deine Tomatillo gerade aus, @xchili ?
Ich habe es so in Erinnerung, dass die mit dem Wachstum immer bitterer wird. Oder bezog sich das nur auf die einzelnen Blätter... Ich weiß nicht mehr. Nach einem Jahr, habe ich sie wieder ausgegraben und entsorgt.Das wird ein riesengroßer Busch, den musste ich vor Jahren auch haben aber nun will den keiner mehr.
Aha, das würde die unterschiedliche Optik der Blätter erklären. Wenn man im Artikel zur Eberraute auf Wikipedia mal die Bilder durchklickt, wird zwischen Laubblättern und Sprossen unterschieden.Ich habe es so in Erinnerung, dass die mit dem Wachstum immer bitterer wird. Oder bezog sich das nur auf die einzelnen Blätter... Ich weiß nicht mehr.
Ich habe es so in Erinnerung, dass die mit dem Wachstum immer bitterer wird. Oder bezog sich das nur auf die einzelnen Blätter... Ich weiß nicht mehr. Nach einem Jahr, habe ich sie wieder ausgegraben und entsorgt
Im kalten Wasser fand ich den Geschmack eher fad. Es schmeckte nach Wasser. Der Geruch ist extremer als der Geschmack.kalten Wasser ziehen lassen
Die ist noch recht klein, da die beim Transport leider einen Knick abbekommen hat. Derzeit holt sie aber schon wieder auf und müsste bei 20-30cm Höhe sein.eine Pflanze @5chm177y
Kann ich bestätigen, ich hab jetzt seit einer Stunde ein paar Ästchen in einem kleinen Wasserglas, und bisher schmeckt es nach nichts. Heut Abend werd ich es mal mit heißem Wasser versuchen.Im kalten Wasser fand ich den Geschmack eher fad. Es schmeckte nach Wasser. Der Geruch ist extremer als der Geschmack.