Sues Gartenmischmasch und Krabbeltierchen 2018

Neues von den Ananas. :happy:
Die kleinere steht bereits im GHW, wo ich sie werde abreifen lassen, während die größere langsam Handgröße überschreitet:
IMG_20180605_202114.jpg

Und so sieht's bisher im GWH aus - vlnr:
Lippia dulcis, Zitronengurke, Thailändische Meterbohne, Auberginen, Ananas und Tomate "Feuerwerk". Die beiden Melonen sind knapp unter dem Bildrand. ;)
DSCF3393.JPG

Dann kam gestern überraschend ein Hagelguss runter.
DSCF3376.JPG

Leider hatte ich die Naranjilla vergessen ... :whistling:
DSCF3374.JPG

Die Zucchini auf dem Kompost hat's auch überlebt:
DSCF3380.JPG

Und das ist @Echeveria s Sikkim-Gurke. Ja, bald zieht sie um. :happy: Wächst wirklich wunderschön!
DSCF3391.JPG

Mein Garten macht so einiges! :) Jetzt ist die Jahreszeit, in der alles wie von selbst wächst und blüht.

Der Apricot-Fingerhut ohne und mit Hummelpopo. :D
DSCF3515.JPG

DSCF3522.JPG

Wenn das Saatgut sichergestellt ist, kommt auf jeden Fall was davon ins insektenfreundliche Wanderpaket. ;)

Auch so ein Kandidat sind Kaukasus-Skabiose und Skabiose, auf Bild 1 mit @Echeveria s indischer Gurke "Sikkim", auf Bild 2 mit einem Taubenschwänzchen:
DSCF3637.JPG

DSCF3444.JPG

Ein Blick ins GWH zu den Mini-Auberginen - ich hoffe nur, die Bestäubung haut hin!
Abgesehen von Ödemen geht's denen gut. Ich sollte evtl. regelmäßiger gießen da drin. :whistling:
DSCF3574.JPG

DSCF3621.JPG

Die Zitronengurke von @ToTy macht sich breit, ich bin sehr zufrieden, auch wenn sie an der Ananas rumklettert. :laugh:
DSCF3619.JPG

Der Tomatillo-Monsterstrauch säuft wirklich so viel, wie ihr mir gesagt hattet. :D Ich hoffe, sie schmecken mir dann auch! Hübsch sind sie auf jeden Fall schonmal, und meist voller Hummeln. :thumbsup:
DSCF3605.JPG

Und was mich ganz besonders freut: Meine Naranjilla (Lulo) will wohl in ihrem ersten Jahr noch blühen! :woot: Toll, nachdem es sie so verhagelt hatte.
DSCF3589.JPG

Die Inkagurke hat Besuch von der wilden Tomatito di Jalapa bekommen. Ich hoffe, die halten sich gegenseitig, und können bis Ende der Saison so stehen bleiben. :)
DSCF3595.JPG

Die nächste Baustelle nach dem GWH ist nun auch vollendet, der Hundepool! :thumbsup:
DSCF3564.JPG

Und das Beet darüber ist vollständig entgierscht :sour: :depressed: (die meiste Arbeit) und bepflanzt.
DSCF3599.JPG

D.h., diese drei Wannen Erde müssen noch entgierscht werden ... Und das Beet im Hntergrund ... Und noch ein anderes ... aber das wohl eher nicht so bald. ;)
DSCF3600.JPG

So, jetzt hoffe ich, dass wir trotz dieser Temperaturen von der Braunfäule verschont bleiben. Meine Tomaten sind jetzt auch fast alle in den Endtöpfen. Ich denk, die lass ich dieses Jahr großteils unter dem Terrassendach.

Die Ananas ist ja mal genial :happy: und sonst natürlich auch alles ganz toll in Szene gesetzt :thumbsup:

• Like
Reaktionen: Sue
Klasse deine Schnegel-Zucht ;) Würdest Du das Bild mit den Jungtieren für den Nützling/Schädling-Faden zur Verfügung stellen?

Die Ananas kannst du ja bald ernten. :cool:

Überhaupt wächst alles super bei dir. :thumbsup: Meine Sikkim geht auch ziemlich ab,habt tolle große Blüten aber leider noch keine Früchte.

Da hast du wieder fleißig gewerkelt. Ist der Pool schon zum Einsatz gekommen?

• Like
Habe hier auch ein paar unter einem Balkon stehen und es geht ihnen gut.
Denen im Freiland hoffentlch auch! Wie klappt es mit den Regenhauben?
Die Ananas ist ja mal genial :happy: und sonst natürlich auch alles ganz toll in Szene gesetzt :thumbsup:
Danke! :happy:
In deinem Garten hat sich ja so einiges getan:woot:
Schon, kannst dir ja bei Gelegenheit persönlich anschauen. :) Wenn @Surades und ich es noch schaffen, die Bayern einzuladen, bist du hoffentlich auch dabei!
Klasse deine Schnegel-Zucht ;) Würdest Du das Bild mit den Jungtieren für den Nützling/Schädling-Faden zur Verfügung stellen?
Aber sicher, ich dachte, ich hätte es dort schon gepostet - oder nicht?
Die Ananas kannst du ja bald ernten. :cool:
Naja, momentan tut sich nicht viel - ich hab gelesen, sie sind reif, wenn sie weich werden und anfangen zu duften. Ich halt euch auf dem Laufenden! :thumbsup:
Überhaupt wächst alles super bei dir. :thumbsup: Meine Sikkim geht auch ziemlich ab,habt tolle große Blüten aber leider noch keine Früchte.
Danke! :happy: Meine Sikkim muss sich jetzt erstmal umgewöhnen - sie sollte aber bald wieder blühen. Sind an deiner auch so viele Hummeln?
Da hast du wieder fleißig gewerkelt. Ist der Pool schon zum Einsatz gekommen?
Nein, leider noch nicht, Nimmermehr braucht immer eine ganze Weile, bis er solche Veränderungen annimmt. Wir latschen jetzt möglichst oft selber rein, um es ihm leichter zu machen. :D

Aber sicher, ich dachte, ich hätte es dort schon gepostet - oder nicht?
Da bin ich nicht Up to Date, aber auch da Frage ich immer nach, bevor ich es in den Startpost pappe. Den ausgewachsenen Schnegel hattest du dort auf jeden Fall gepostet.

Wir latschen jetzt möglichst oft selber rein, um es ihm leichter zu machen. :D
:roflmao: So ein Fußbad ist ja auch erfrischend. :laugh:

Meine Sikkim muss sich jetzt erstmal umgewöhnen - sie sollte aber bald wieder blühen. Sind an deiner auch so viele Hummeln?
Weiß nicht, ich werde Mal drauf achten.

• Like
Zurück
Oben Unten