Capsium
Chiliflüsterer
Gut zu wissen danke Gabi.Kannst auch immer gut mit Knoblauchtee (Knoblauchzehen heiß aufbrühen gut ziehen lassen wenn abgekühlt in eine Sprühflasche) gegen Mehltau sprühen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut zu wissen danke Gabi.Kannst auch immer gut mit Knoblauchtee (Knoblauchzehen heiß aufbrühen gut ziehen lassen wenn abgekühlt in eine Sprühflasche) gegen Mehltau sprühen
Ich ebenso!Hallo Sue muss die Goji Schatten haben? Meine steht einige Stunden in der Sonne und ich hatte zum Herbst hin Mehltau, jetzt habe ich ein universal Pilzmittel gekauft das auch Gabi @ToTy hat, ist zwar etwas spät aber noch nicht zu spät hoffe ich. Habe mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen![]()
Kann man die Maibeere geschmacklich mit 'ner Kultur-Heidelbeere vergleichen, oder ist sie schon sehr anders? Schmeckt sie gar besser?Und die Maibeere - nachdem ich letztes Jahr so gut wie nichts ernten konnte, hängt sie dieses Jahr wieder recht voll. (Okay, das Bild ist nicht so gut.)
![]()
Ach ja, Blu hat einfach ein so tolles Sortiment, da könnt ich mir fast alles zulegen ... Mach ich dann auch, das mit dem schlechten Gewissen hab ich schon lang aufgegeben.![]()
Blu hat einfach ein so tolles Sortiment
Hm, wenn ich mich recht erinnere ... vorletztes Jahr haben sie mir besser geschmeckt als letztes Jahr (aber da waren es auch nur ein paar Beeren, dank dem Schnee Ende April). Die Kulturheidelbeeren schmecken glaube ich etwas besser weniger säuerlich), vor allem aber tragen sie besser. Meine hat viel kleinere Beeren als man glaubt, wenn man sich Bilder im Net anschaut. Ich würde die Maibeere jetzt eher unter Wildobst laufen lassen als unter Kulturobst.Kann man die Maibeere geschmacklich mit 'ner Kultur-Heidelbeere vergleichen, oder ist sie schon sehr anders? Schmeckt sie gar besser?![]()
So ging es mir auch anfangs mit dem Tee, aber diese Minze ist sowieso etwas seltsam. Manchmal (wohl abhängig von äußeren Einflüssen, ich hab da aber nie Buch zu geführt^^) hat sie einen seltsamen Beigeruch. Aber immer mal wieder fehlt der und sie duftet viel angenehmer. Ja nachdem, wann man erntet, hat man dann besseren oder schlechteren Tee.Mich haben sie dieses Jahr der Geruch der Erdbeerminze zum Kauf verführt.Riecht himmlisch, aber Tee daraus schmeckt - vorsichtig formuliert - sehr gewöhnungsbedüftig. Ich konnte mich nicht überwinden, den Tee auszutrinken.
Ich probiere die Minze noch mal für Salate oder Mojito und hoffe, sie passt dann besser. Wenn nicht, werde ich mich von ihr trennen.
Soll ich dir 'nen Ableger der Hängeminze machen???ach ja in die Pflanzenabteilung trau ich mich schon kaum mehr rein
aber hübsche Pflanzen ich glaub die hätte ich wohl auch eingepackt
![]()
Ooooh, den Flower Sprout muss ich auch haben!!!Davon bin ich auch großer Fan Bei mir gab es einen lila Grünkohl und einen Flower Spouit ( war/bin viel zu spät mit aussäen dran)
Ach so. Alles klar. Die Bilder haben mich tatsächlich so die Stachelbeergröße erwarten lassen. Danke für's Aufklären.Meine hat viel kleinere Beeren als man glaubt, wenn man sich Bilder im Net anschaut. Ich würde die Maibeere jetzt eher unter Wildobst laufen lassen als unter Kulturobst.
So ging es mir auch anfangs mit dem Tee, aber diese Minze ist sowieso etwas seltsam. Manchmal (wohl abhängig von äußeren Einflüssen, ich hab da aber nie Buch zu geführt^^) hat sie einen seltsamen Beigeruch. Aber immer mal wieder fehlt der und sie duftet viel angenehmer. Ja nachdem, wann man erntet, hat man dann besseren oder schlechteren Tee.
Natürlich weiß ich nicht, ob das bei deiner auch so ist; ich hatte meine damals nicht von Blu. Hab sie jetzt auch schon das dritte oder vierte Jahr.
Dem Saatgut konnt ich gerade noch widerstehen
Vielleicht lieber für nächstes Jahr. Aber falls sie mir dieses Jahr noch über den Weg läuft, halt ich das wie du.magst du?
Dann leite ich das mal in die Wege.^^ Winterhart ist sie übrigens nicht, wie ich höre. Soll man bei 10 - 15° überwintern.Joa so n ableger würde ich nehmen![]()
Bis jetzt noch nie davon gehört und nicht gesehen. Werde ich mir merken.Ach ja, Blu hat einfach ein so tolles Sortiment, da könnt ich mir fast alles zulegen ...
Ich hatte mir Mal eine Pflanze bestellt, die stank so abartig chemisch, dass ich sie nach ein paar Wochen entsorgt habe.Manchmal (wohl abhängig von äußeren Einflüssen, ich hab da aber nie Buch zu geführt^^) hat sie einen seltsamen Beigeruch.
Mach das, die haben eine tolle Internetpräsenz. Bestellen kann man da nicht, die haben aber auch Pflanzen in fast jedem Baumarkt stehen.Bis jetzt noch nie davon gehört und nicht gesehen. Werde ich mir merken.
Ja, das kann schon krass sein.die stank so abartig chemisch