Edi
Metal is forever🤘
Oh ja, das tut sie Werde mal demnächst eine probieren, aber die Tendenz geht wohl sehr zu verpulvern/verölenSie trägt auf jeden Fall hammermäßig!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, das tut sie Werde mal demnächst eine probieren, aber die Tendenz geht wohl sehr zu verpulvern/verölenSie trägt auf jeden Fall hammermäßig!
Des is a Plan, mach ichKannst ja dann ein, zwei zum Treffen mitbringen.
Dankeschön, aber ich kann da wohl nur begrenzte Erfahrungen beisteuern. "Richtige" Chiltepin hatte ich noch nicht. Was aber auffällt - im Vergleich zu meiner glabriusculum (Pi593491) - ist für mich die Form der Früchte. Meine sind relativ regelmäßig (spitz-)kegelförmig mit abgerundeter Spitze. Die auf dem Foto sind eher (umgekehrt) tropfenförmig. Größe und Menge kommen mir aber bekannt vor. Sieht doch gut aus , wünsche reiche Ernte! Ich würde die im Ganzen trocknen.@thoe weiß da vielleicht mehr,
Werde ich wohl auch, da spar ich mir schon das nervige Schneiden.Ich würde die im Ganzen trocknen.
Werde ich wohl auch, da spar ich mir schon das nervige Schneiden.
Danke für deine Einschätzung!
InteressantJalapeno JJ F1 Typ 1
Danke! Sie ist total dickwandig und knackig. Letztes Jahr hatte sie keine Schärfe, aber das kann am Wetter gelegen haben. Bald werd ich's wissen, denn ich hab die Pflanze überwintert.Sehr schönes Update Sue,
Interessant
Dankeschön! Das ist eine Überwinterin von letztem Jahr, den Winter durfte sie in @Surades ' Büro(?) verbringen. Er hatte sie mir letztes Jahr von einem Pflanzentauschtreff mitgebracht. Irgendwie ist sie hinter den anderen Rocotos zurück, wächst dafür aber grandios. Die will wieder überwintert werden.Das sieht klasse aus. Wann hast Du die Cristobal Columbo ausgesät? Ich habe im Januar gestartet.
Genau, irgendwie gehört sie ja uns beiden.mal schauen ob sie irgendwann wieder den Weg zu mir findet