So, schnell 20 neue Chilibilder, bevor die wieder nicht mehr aktuell sind!
Oh nein! Grausame Welt ... fast alle meine Pflanzen sind hinüber. Es hat hier am Mittwoch mindestens 15 Minuten lang stark gehagelt, bis kirschgroße Körner, mit Sturmböen, die sämtliche Äste waagerecht gelegt haben. Die meisten Pflanzen stehen noch ... aber ohne Blätter und mit kaputten Beeren. Ich bin gerade dabei, etwa 10 Schüsseln grüne Chilis zu verarbeiten, zwei Töpfe Tomaten sind schon gekocht.
Ich hab auch Fotos gemacht, bin aber noch unschlüssig, ob ich die posten soll. Ich will hier niemanden traumatisieren ... Einige Sorten, gerade die Chinensen, hatte ich noch gar nicht probieren können. ob da noch was nachreift?
Am besten stehen noch die Rocotos da, der Wind kam wohl aus Richtung Mirabellenbaum, und zwei Pflanzen, die zufällig in den Ecken standen. Und komischerweise geht's auch der Pasilla Bajio mitten im Baccatumbeet ganz gut. Der sind nur drei Beeren kaputtgegangen, die anderen hängen noch. Die Oda dagegen ist ein Totalausfall.
Argh, so ein Hagel wie der ist echt jenseits von. Da hätte auch kein Netz geholfen. Sogar jetzt liegen an manchen Stellen noch Körner rum, so viel war das. Außerdem hatte ich mal wieder Wasser im Keller. Aber das war meine geringste Sorge ...
@Surades , was macht dein Garten?
Ja, bitte, da freue ich mich schon drauf
Oh, ich glaub du freust dich umsonst. Die erste Beere der Old Mexican war aufgeplatzt, vielleicht hat sie deshalb besser geschmeckt. Aber sonst ... Wir haben sie auf dem Niederbayernntreffen verkostet, und ich später nochmal, auch getrocknet. Alle fanden sie pfeffrig, bitter, unangenehm, beißend.