Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

Da würd ich mich sehr freuen ! Danke
Wenn ich dir eh was schicke, schau auch gerne mal in meine Tauschliste hier auf Seite 1. Zumindest was Chilis und Tomaten angeht, ist sie aktuell. (Das gilt natürlich auch für die anderen beiden!)
Nach Oberursel kommst du nicht, oder?
@Sue, auch wenn die nicht verhütet sind, würde ich gerne ein paar Samen nehmen. :happy:
Oder ein, zwei Beeren nach Oberursel, das würde natürlich Tip top passen:thumbsup:
Ist notiert, sollte ich eig nicht vergessen. ;)
Super freue mich und hört sich spannend an. Schau mal bei mir vorbei ob für dich was dabei ist.
Oh, wow, ich glaub da ist jede Menge dabei. :D Auf jeden Fall die Little Bird of Guyana. Ich schreib dir später! :)

Wenn ich dir eh was schicke, schau auch gerne mal in meine Tauschliste hier auf Seite 1. Zumindest was Chilis und Tomaten angeht, ist sie aktuell. (Das gilt natürlich auch für die anderen beiden!)
Nach Oberursel kommst du nicht, oder?
Ich gucke gerne mal durch. Du kannst auch mal in meiner Liste stöbern.
Hab ja noch paar von dir von letzter Saison. Du könntest mir einen Brief ins Wanderpaket stecken. Am Ende wird es ja wieder bei mir ankommen.
Was ist denn in Oberursel?

• Like
Reaktionen: Sue
Was ist denn in Oberursel?
Oh, sorry, ich dachte, das kennst du. Da ist zweimal im Jahr Chilitreff mit richtig vielen Leuten (50+). Ich war jetzt im Mai zum ersten Mal da, zum Pflanzentauschtreff. ;) Demnächst ist Erntetreff. Also, es lohnt sich auf jeden Fall! :thumbsup:
Ich schau gleich mal in deine Liste. Das letzte Mal, als wir getauscht haben, hattest du ein paar tolle Sachen! ;)

@Biergott , weißt du schon, ob du über Stuttgart fährst? Laut Google Maps dauert es minimal länger als über Nürnberg.
@Iguana-Tinte sucht glaube ich auch noch eine Mitfahrgelegenheit - hast du denn Zeit?

Ach ja das hab ich mal gelesen. Im Oktober klappt es bei mir nicht aber vielleicht nächstes Jahr mal.
Die Avenir x PdN war ne F2 als ich die bekam. Also sind dann die Samen von deiner F4.

• Like
Reaktionen: Sue
Ach ja das hab ich mal gelesen. Im Oktober klappt es bei mir nicht aber vielleicht nächstes Jahr mal.
Die Avenir x PdN war ne F2 als ich die bekam. Also sind dann die Samen von deiner F4.
Okay, mal sehen wie sie abreift, schmeckt, und ob ich sie nächstes Jahr wieder anbaue.

Und so macht sich die Old Mexican in ihrem 25-Liter-Topf :):
Sauber :thumbsup:. Ich finde immer noch, das ist die Pflanze mit der coolsten Herkunft im ganzen Chiliforum :woot:

Probieren konnte ich auch schon, ich fand sie gut - irgendwann beschreibe ich das mal besser. ;)
Ja, bitte, da freue ich mich schon drauf :happy:

Lauter tolle Pflanzen und Früchte, Sue :cool:

So, schnell 20 neue Chilibilder, bevor die wieder nicht mehr aktuell sind! ;)
Oh nein! Grausame Welt ... fast alle meine Pflanzen sind hinüber. Es hat hier am Mittwoch mindestens 15 Minuten lang stark gehagelt, bis kirschgroße Körner, mit Sturmböen, die sämtliche Äste waagerecht gelegt haben. Die meisten Pflanzen stehen noch ... aber ohne Blätter und mit kaputten Beeren. Ich bin gerade dabei, etwa 10 Schüsseln grüne Chilis zu verarbeiten, zwei Töpfe Tomaten sind schon gekocht.
Ich hab auch Fotos gemacht, bin aber noch unschlüssig, ob ich die posten soll. Ich will hier niemanden traumatisieren ... Einige Sorten, gerade die Chinensen, hatte ich noch gar nicht probieren können. ob da noch was nachreift?
Am besten stehen noch die Rocotos da, der Wind kam wohl aus Richtung Mirabellenbaum, und zwei Pflanzen, die zufällig in den Ecken standen. Und komischerweise geht's auch der Pasilla Bajio mitten im Baccatumbeet ganz gut. Der sind nur drei Beeren kaputtgegangen, die anderen hängen noch. Die Oda dagegen ist ein Totalausfall.
Argh, so ein Hagel wie der ist echt jenseits von. Da hätte auch kein Netz geholfen. Sogar jetzt liegen an manchen Stellen noch Körner rum, so viel war das. Außerdem hatte ich mal wieder Wasser im Keller. Aber das war meine geringste Sorge ...
@Surades , was macht dein Garten?

Ja, bitte, da freue ich mich schon drauf :happy:
Oh, ich glaub du freust dich umsonst. Die erste Beere der Old Mexican war aufgeplatzt, vielleicht hat sie deshalb besser geschmeckt. Aber sonst ... Wir haben sie auf dem Niederbayernntreffen verkostet, und ich später nochmal, auch getrocknet. Alle fanden sie pfeffrig, bitter, unangenehm, beißend.

Zurück
Oben Unten