Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

oh je Sue ich lese es und bin sprachlos, tut mir Leid das es so ist, schöne Pflanzen :thumbsup::depressed::sorry::( heul.
Kopf hoch
Amy
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hey @Sue in meinem Garten war ich nich nicht aber ich fürchte schlimmes :sorry: besonders der Wein der so voll hängt wie nie... Aber mal schauen.
Meine Chili dagegen stehen ja dieses Jahr bei mir in Senden am Haus da hatten wir nur die Ausläufer abgekriegt daher keine Ausfälle. :thumbsup:

Tut mir echt leid um deine Pflanzen des is super ärgerlich
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Tja meine Frau hat mir gerade ein Bild geschickt. So viel zum Wein
2018-08-31 07.23.00.jpg
 
Oh so ein Mist :woot: liebe Sue. Das ist so traurig. Unwetter sind wohl das schlimmste was einen am Ende der Saison passieren kann.
Ich habe auch immer Angst wenn es bei Gewitter angesagt sind, bisher aber immer noch Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Oh man, dass tut mir echt leid für dich! Kann ich dir vielleicht ein paar Chilis schicken, als "Ersatz-Ernte"?
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Schade, tut mir leid für dich!:( Vielleicht lässt sich ja wenigstens ein bisschen was retten.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Auweia, Sue, das mit dem Hagel ist sehr gemein. :mad:

Zeigt einem mal wieder, wie wenig Kontrolle wir über unsere Pflanzen haben. Draussen das Wetter, drinnen die Schädlinge ...

Oh, ich glaub du freust dich umsonst. Die erste Beere der Old Mexican war aufgeplatzt, vielleicht hat sie deshalb besser geschmeckt. Aber sonst ... Wir haben sie auf dem Niederbayernntreffen verkostet, und ich später nochmal, auch getrocknet. Alle fanden sie pfeffrig, bitter, unangenehm, beißend.
Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen, wenn die Sorte auch noch lecker gewesen wäre. Ich fand das schon sehr cool, dass du es geschafft hast, so alte Samen zum Leben zu erwecken :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Danke für die vielen Rückmeldungen, ihr versteht das 1000 mal besser als jeder hier in meinem Umfeld! :kiss:
Oh je ...:(
Vielleicht lässt sich ja wenigstens ein bisschen was retten.
Das hoffe ich auch. Der Schaden ist noch gar nicht so genau abzusehen, man merkt ja oft erst Tage oder Wochen später, wie die Pflanzen es wegstecken. Bis jetzt schiebe ich die Inventur noch vor mir her. Bei manchen kann ich noch auf ein Abreifen der verbleibenden Beeren hoffen, aber fast alle sind halt irgendwo angematscht.
Kann ich dir vielleicht ein paar Chilis schicken, als "Ersatz-Ernte"?
Danke, von der Aji Citronella vielleicht, die stammt ja von dir und konnte ich noch nicht reif probieren. Aber erstmal schau ich, was bei mir noch so rumkommt. Jedenfalls eine Menge grünes Pulver, tiefgefrorene Paprikastücke und Tomatenpüree. Heute stand ich 8 Stunden in der Küche, nur am Chilis schneiden. To be continued! Aber mir graut vor dem Tag, an dem ich den Garten aufräumen muss.:depressed:
Immerhin, das GWH steht noch und dem Inhalt geht's gut (bis auf die Spinnmilben - genau wie @woifi sagt, Wetter oder Ungeziefer, irgendwas ist immer). Da stehen z.B. die Flexuosums drinnen.

Ich glaub, die Fotos poste ich schon noch. Aber erst nach der großen Aufräumaktion.
 
Oh nein, wie blöd ist das denn bei Dir gelaufen. Halt die Ohren steif... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten