Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh das tut mir Leid, so ein verdammter Schei.fast alle meine Pflanzen sind hinübe
Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen, wenn die Sorte auch noch lecker gewesen wäre. Ich fand das schon sehr cool, dass du es geschafft hast, so alte Samen zum Leben zu erweckenOh, ich glaub du freust dich umsonst. Die erste Beere der Old Mexican war aufgeplatzt, vielleicht hat sie deshalb besser geschmeckt. Aber sonst ... Wir haben sie auf dem Niederbayernntreffen verkostet, und ich später nochmal, auch getrocknet. Alle fanden sie pfeffrig, bitter, unangenehm, beißend.
Oh je ...So viel zum Wein
Das hoffe ich auch. Der Schaden ist noch gar nicht so genau abzusehen, man merkt ja oft erst Tage oder Wochen später, wie die Pflanzen es wegstecken. Bis jetzt schiebe ich die Inventur noch vor mir her. Bei manchen kann ich noch auf ein Abreifen der verbleibenden Beeren hoffen, aber fast alle sind halt irgendwo angematscht.Vielleicht lässt sich ja wenigstens ein bisschen was retten.
Danke, von der Aji Citronella vielleicht, die stammt ja von dir und konnte ich noch nicht reif probieren. Aber erstmal schau ich, was bei mir noch so rumkommt. Jedenfalls eine Menge grünes Pulver, tiefgefrorene Paprikastücke und Tomatenpüree. Heute stand ich 8 Stunden in der Küche, nur am Chilis schneiden. To be continued! Aber mir graut vor dem Tag, an dem ich den Garten aufräumen muss.Kann ich dir vielleicht ein paar Chilis schicken, als "Ersatz-Ernte"?
Klar, wenn du was brauchst melde dich, bei der Citronella muss ich nur warten, bis was reif istDanke, von der Aji Citronella vielleicht, die stammt ja von dir und konnte ich noch nicht reif probieren. Aber erstmal schau ich, was bei mir noch so rumkommt.