Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

Und weiter geht's mit ein paar Porträts. :)

Peruwian Purple - ist inzwischen schon größer, aber die Farbe am Keimling ist toll:
DSCF1654.JPG

Meine größte Chiltepin @thoe - die fruchtet rot, ich hab aber noch braun und gelb:
DSCF1792.JPG

Die Roulettechili "Bergschärfe", eine Sorte für Ungeduldige wie's scheint:
DSCF1759.JPG

Und hier noch eine, die ich noch nicht gezeigt hab - Venezuelan Tiger von @Bhut-Head (kann sein, dass da eine totgesprühte Blattlaus drauf sitzt^^):
DSCF1785.JPG

Die Rocoto Arequipa Giant hat wohl Stickstoffmangel und leichten Sonnenbrand (den man jetzt her nicht erkennt) bekommen. Dass man sowas aber auch immer zu spät sieht unter dem rosa Licht! Sie ist inzwischen gedüngt. Blühen tut sie auch. Das wird schon!
DSCF1746.JPG

EDIT: Ganz vergessen, zwei von den Old Mexican haben gekeimt! :thumbsup: Aber sie sind noch in der Keimbox.

Zuletzt bearbeitet:
Meine größte Chiltepin @thoe - die fruchtet rot, ich hab aber noch braun und gelb:

Die sieht doch spitze aus, hat sogar schon reichlich Seitentriebe. Scheint also ein klein wenig buschiger zu werden. :thumbsup:
Falls du vergleichen magst, hier die PI593491 in ungefähr dem Alter.

Peruwian Purple - ist inzwischen schon größer, aber die Farbe am Keimling ist toll:
:woot: Das hab ich so auch noch nicht gesehen, toll!

• Like
Reaktionen: Sue
Bildhübsche Pflanzen auf allen Bildern.
Die Pflanzen aus den Old Mexikosamen möchte ich auch gern sehen.
Das die keimen ist schon der Wahnsinn.

Bildhübsche Pflanzen auf allen Bildern.
Die Pflanzen aus den Old Mexikosamen möchte ich auch gern sehen.
Das die keimen ist schon der Wahnsinn.
Danke! :) Ja, von denen zeig ich auf jeden Fall noch Fotos. Nur jetzt erkennt man noch nicht viel. Die eine hat seit heute ihre Keimblätter aus der Samenhülle und darf morgen in Erde. Bei der zweiten sieht's mit der Wurzel etwas schlecht aus, aber meist holen sie das in Erde ja auf.
Was für Pflanzen! Da wirds noch eng bis es raus geht, oder? :D
Einfach klasse :) :thumbsup:
Danke auch dir! :) Ja, es wird jetzt schon eng ... Da muss ich mir noch was ausdenken. Dank überdachter Terrasse hab ich ziemlich dunkle Südfenster. :rolleyes:

Und ein neues Update! :laugh: Leider sind mir diesmal einige Bilder verschwommen.
So, ich mach maĺ schnell, draußen scheint die Sonne! :woot:

Teil 1

Zwei meiner Überwinterer, De Eusebio (die Schönste!) und - auf Bild 2 - Jalapeno "JJ" Jumbo:
DSCF1889.JPG

DSCF1897.JPG

Ein Gruppenbild meiner Großen unter der ZNet, das hohe hinten links ist die Aji Amarillo:
DSCF1835.JPG

Die Evergreen, mit ganz schicken Blüten ähnlich der Mutant und auffällig behaarten Blattunterseiten:
DSCF1845.JPG

Chilhuacle Negro (hot) ist nach der Roulettechili meine zweite, die fruchtet:
DSCF1838.JPG

Und meine Hot Bonnet (C. baccatum) muss ich auch mal wieder zeigen, weil sie sich so toll entwickelt:
DSCF1893.JPG

DSCF1894.JPG

Teil 2

Ein paar der Mittelgroßen:
DSCF1860.JPG

Das erste Bild der Old Mexican - 4/6 haben bisher gekeimt, aber bei denen geht das etwas anders vor sich: Ich sehe die grünen Blätter im Samenkorn, bevor die Wurzelspitze durchkommt, dann drückt sich irgendwann eine abgebrochene Wurzel mitten duch die flache Seite der Samenhülle. Wahrscheinlich ist der übliche Weg an der Seite des Samens zu sehr vertrocknet in den letzten 36 Jahren.^^ Angewachsen sind bisher alle, eine ist noch in der Keimbox. Ich sollte mal versuchen, das zu fotografieren.
DSCF1876.JPG

Noch was Interessantes: Joe's Long von @2Beers hatte zuerst 3 Keimblätter, was man ja öfter sieht, aber das erste echte Blattpaar hatte sogar fast 4 Blätter! Das zweite bekommt wohl auch wieder drei. Spannend! :thumbsup:
DSCF1879.JPG

Jetzt noch meine Smooth White für @Mathilda - sie hatte leider ein paar mehr BBlattläuse als meine anderen, wächst aber den Umständen entsprechend schön und die Farbe ist toll:
DSCF1909.JPG

Und wo wir grade dabei sind, auch noch meine anderen Dunkelblättrigen:
Purple Jalapeno @Surades - verzweigt sich vorbildlich:
DSCF1911.JPG

Avenir x PdN @sklassen - eine dunkle und eine helle:
DSCF1917.JPG

Czech Black:
DSCF1918.JPG

Peruwian Purple:
DSCF1926.JPG

Purple Serrano:
DSCF1851.JPG

Dann ist noch meine Hot Joker Baumarkthybride buntblättrig, und die Jalapeno variegated (@sklassen ), aber die Fotos sind nichts geworden. :depressed:

Blattläuse und TM hab ich übrigens immer noch, aber gerade die letzteren halten sich ganz gut in Grenzen. Ich hab schon fast die ganze Packung Neudomück verbraucht, da ich nicht nur die Keimlinge damit gießen muss. Und leider werden die ganzen Töpfe nie gleichzeitig trocken. Aber es hilft! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Überwinterer haben schon eine tolle Blattfarbe. So schön knackig grün.

Das letzte Bild mit dem Gegenlicht, der Rocotoblüte und den dunkel wirkenden Stielen ist super.

• Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten