Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

Deine Ulupica Giant macht sich Sue.
Steht in 15x15 und bekommt erste zarte Knospen.:)
8CA33310-93F0-4FA7-8695-154E010C6865.jpeg
5A5089C1-3A8A-4C94-B836-56A134CE398F.jpeg

So, jetzt bin ich wieder im Bilde, Eximum x Pubescens war für mich angedacht. Ist das die? Ulupica ist aber doch eine cardenasii, oder? Hilfe, jetzt bin ich verwirrt! :eek:
Von der Optik her hat sie alles von Pubescens mit der sie gekreuzt wurde.

A335B0F2-A6DD-4CA2-B63A-DB69EE4AB9F4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sue
Ich lasse mich auch überraschen was da herauskommt.:)
Im Moment sehe ich nur einen Elternteil.

• Like
Heute nur ein ganz kurzes Update. :angelic:
Was ich schon länger zeigen wollte: Wie die Keimlinge der Old Mexican durch die 36 Jahre alte Samenhülle brechen. Diesen hier und die zwei letzten habe ich allerdings dem großen H. geopfert. Ich hab immerhin schon drei von der Sorte.
DSCF1933.JPG

Und vorgestern beim Läuse abduschen :whistling: hab ich meine Größte abgelichtet, die Aji Amarillo (*22.11.2017). Sie steht im 7-Liter-Topf, noch ohne Langzeitdünger, und ist jetzt ca. 70 cm hoch. Eine wirklich herausragende Sorte! :D Ich bin noch am Überlegen, ob sie im Mai ins Freiland kommt oder in einen Kübel/Growbag.
DSCF1935.JPG

Hier auch mal wieder ein Update. :)

Meine Überwinterin De Eusebio ist heute in ihren Endtopf gezogen, 25 Liter - sie steht auch schon mit den Rocotos draußen. Jetzt, in frischer Erde mit Basacote, wid sie bestimmt so richtig loslegen mit Blühen. Ein paar Früchte sind schon seit einer Weile dran.
DSCF2057.JPG

Links davon steht zweimal Agapanthus und die Hot Joker mit einer hübschen Frucht.

Das ist meine NuMex Joe E. Parker. Sie war ja schon immer seltsam im Wuchs, sehr lange Blattstiele und igendwie kahl wirkend, aber ich glaube, das muss so.^^ Jetzt blüht und fruchtet sie auch schon - wobei ich da wohl kastrieren muss; sie soll noch etwas wachsen. :sorry: Hat noch jemand anders die Sorte? Das Saatgut ist von SLP.
DSCF2096.JPG

Das hier sind übrigens meine Kleinsten. Sie wurden am 15.03. ausgesät und haben ziemlich lange zum Keimen gebraucht. Die Keimboxen sind jetzt außer Betrieb! Juhu! :D Letztes Jahr hatte ich Mitte April nochmal ausgesät, das ist eine Verbesserung, oder? ;)
DSCF2087.JPG

Die Comstock Purple ist ein seltsam Ding, @Bhut-Head . Wächst die immer so langsam? Gekeimt hat sie am 22.01.. An den Trauermücken kann es eigentlich nur zum Teil liegen ... Ja, das ist ein 9x9-Topf.
DSCF2126.JPG

Und hier der Kontrast, meine höchste Glockenchili. Unter TL steht sie erst seit 2 oder 3 Wochen. Zwei andere habe ich geköpft, aber mit Seitentrieben haben die es mal gar nicht eilig. Letztes Jahr hingegen war das Timing besser und getragen hat sie trotzdem wie blöd (das Saatgut war allerdings aus einer anderen Quelle). Notiz an mich selbst: Glockenchilis künftig frühestens Mitte Februar aussäen! :thumbsup:
DSCF2173.JPG

So sieht's übrigens unter drei meiner vier Lampen aus - das vierte ist die Leuchtstoffröhrenanlage in zwei Etagen, aber die hab ich hier schon öfter gezeigt.
Sanlight: DSCF2082.JPG
ZNet: DSCF2083.JPG
Billig-LED: DSCF2084.JPG

Und jetzt ein Blick in die Zukunft! :woot: Hier oben werden diese Saison viele Chilipflanzen stehen:
DSCF2079.JPG

Die Bewässerung per Lochschlauch werde ich demnächst mal testen. Soll ja fast idiotensicher sein.

Und zuletzt ein Bild der "Tiger Paprika" von Rewe Feine Welt. Ich hab sie jetzt doch mal gekauft und mir Saatgut gesichert. Hat schonmal jemand versucht, die anzubauen?
DSCF2174.JPG

Ich hab auch schon ein paar mal mit der Frucht beim Rewe geliebäugelt. Hatte mir aber vor Jahren vorgenommen keine grossblockugen Paprikas mehr anzubauen. Aufwand zum Ertrag war mir zu gering.

Hält die Garade das zusätzliche Gewicht aus? Schon mal ausgerechnet bei wieviel Töpfen wieviel zusätzliches Gewicht auf der Decke lastet. Zusätzlich zu Dir und regennasser Erde?

• Like
Die Comstock Purple war bei mir vom Wachstum ganz normal, ohne Auffälligkeiten.:thumbsdown:

• Like
Zurück
Oben Unten