Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)


Plantago

Baccamania
Beiträge
82
Das sieht doch sehr schön aus!

Der Status bei mir ist der, dass die Pflanze des Keimtests leider nach dem ersten richtigen Blattpaar eines Nachts abgeknickt ist. Sehr ärgerlich und verwunderlich... Sechs weiterer Samen sind gerade fleißig am Keimen und kommende Woche werden dann wohl die ersten Pflänzchen der zweiten Saat stehen. Weiterhin viel Erfolg!

Wie sieht es eigentlich bei den anderen aus? Stehen schon die einen oder anderen Pflanzen? Auf wieviele F2-Pflanzen kommen wir derzeit insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Plantago

Baccamania
Beiträge
82
Schön! Also bisher sieben, dann kommen noch die von Karlinchen hinzu und meine. Ich habe sieben Samen ins Rennen geschickt und vier sind bereits gekeimt. Eben habe ich mal in meine Keimbox geschaut und es macht den Anschein, als würde die abgebrochene erste F2 Wurzeln bilden. Also lässt sich auch diese evtl. noch retten. Mal sehen!
20190104_091834.jpg
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
82
So aktueller Status ist der, dass alle sieben F2 Samen gekeimt sind.

Mit der abgebrochenen ersten F2-Pflanze kommt alles Warten zu einem guten Ende: Konnte ich Freitag eine einzelne Wurzelknospe an der Bruchstelle nur erahnen, sah es am Sonntag, also zwei Wochen nach dem Unfall so aus:

20190120_231048.jpg
 

Oben Unten