Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)


Plantago

Baccamania
Beiträge
87
Das sieht doch sehr schön aus!

Der Status bei mir ist der, dass die Pflanze des Keimtests leider nach dem ersten richtigen Blattpaar eines Nachts abgeknickt ist. Sehr ärgerlich und verwunderlich... Sechs weiterer Samen sind gerade fleißig am Keimen und kommende Woche werden dann wohl die ersten Pflänzchen der zweiten Saat stehen. Weiterhin viel Erfolg!

Wie sieht es eigentlich bei den anderen aus? Stehen schon die einen oder anderen Pflanzen? Auf wieviele F2-Pflanzen kommen wir derzeit insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Plantago

Baccamania
Beiträge
87
Schön! Also bisher sieben, dann kommen noch die von Karlinchen hinzu und meine. Ich habe sieben Samen ins Rennen geschickt und vier sind bereits gekeimt. Eben habe ich mal in meine Keimbox geschaut und es macht den Anschein, als würde die abgebrochene erste F2 Wurzeln bilden. Also lässt sich auch diese evtl. noch retten. Mal sehen!
20190104_091834.jpg
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
87
So aktueller Status ist der, dass alle sieben F2 Samen gekeimt sind.

Mit der abgebrochenen ersten F2-Pflanze kommt alles Warten zu einem guten Ende: Konnte ich Freitag eine einzelne Wurzelknospe an der Bruchstelle nur erahnen, sah es am Sonntag, also zwei Wochen nach dem Unfall so aus:

20190120_231048.jpg
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
87
Deine Pflanzen sehen doch sehr schön aus! Das freut mich!

Ich muss nun meine Pflänzchen bei Gelegenheit auch einmal zusammenstellen und ablichten. Die sind allerdings leider noch nicht so groß, da ich sie etwas später aussähte. Das derzeitige Sonnenwetter ist aber auch für die Pflänzchen eine wahre Freude.
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
87
Hallo liebe Mitstreiter,
wie ist denn bei euch so der Stand? Blüht es bei dem einem oder anderen schon fleißig?

Meine mussten nun leider gekappt werden, da sie zuletzt durch die Decke gehen wollten. Ich bin gespannt, wie sie weitere vier Wochen im Haus durchhalten sollen. Eine Ausgewählte erhielt aber einen größeren Topf und einen prominenten Platz und ist jetzt kurz davor, als erste meiner Baccatums Blüten zu öffnen. Damit bestätigt sich der wage Eindruck der F1 vom vergangenen Jahr, die auch mit Abstand als erste Baccatum Früchte hängen hatte (Auch im direkten Vergleich mit den zeitgleich ausgesähten unverkreuzten Geschwisterpflanzen der Sorte Little Bird of Guyana).

Ich bin gespannt von euch zu hören und ggf. das eine oder andere Foto zu sehen, besonders da ich mit meinen Pflanzen im Februar/März ja etwas nachhing.
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
87
Das sieht doch super aus. Wie hoch ist die etwa? Welche Topfgröße ist das, um einen Maßstab zu haben?
 

Oben Unten