Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Kurzes Update: Die erste (Balkon)Pflanze hat etwas angesetzt und das sieht ganz interessant aus. Insgesamt hängen an dieser Pflanze bisher drei Chilis und die sehen alle bisher noch nicht so spitz und gestreckt aus, wie bei @DerLiebeJ .

20190601_092800.jpg


Die übrigen sechs Freilandpflanzen stehen im Garten und sind wohl auch wegen des kalten Mais noch nicht so richtig in Blühstimmung.
 
Ah cool. Bei mir sind alle weiterhin recht lang. Aber etwas breiter als bei der Aji Guyana. Morgen/Übermorgen kann ich nochmal Bilder reinstellen :)
 
Das wäre schön! Deine dürften mittlerweile ja schon recht groß sein. Die Spitze an meiner erinnert doch sehr an die Form vom letzten Jahr, deren Spitzen wie eingekerbt oder eingeritzt wirkten.
 
Hut ab! Das geht ja früh los bei dir.

Die Form ist schon deutlich anders als die der LBG. Aber die Tropfenform scheint sich nicht so richtig durchgesetzt zu haben. Aber mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie anfängt Massen zu tragen. Bei der Mutterpflanze tat sich ja auch noch etwas bei der Form.
 
Hast du schon probiert?
So jetzt aber :)
Leider habe ich grad ein Problem mit dem Bilderupload.. Bei der Auswahl werden die Bilder meines Handys völlig unsprtiert aufgelistet.. Hat das Problem noch jemand?

Egal, erst mal ohne Bilder: Die Beere ist - wie ihr oben schon sehen könnt - von der Spitze her etwas vertrocknet. Ich weiß noch nicht wodran es liegt. Beim Anschnitt duftet die Sugar Bird sofort nach ihrem Papa, der Sugar Rush. Allerdings ist die merklich dünnfleischiger. Und das nicht nur in der trockenen Spitze.
Der Geschmack bleibt hinter dem Geruch leider zurück. Etwas frische Säure ist da, aber ihr fehlt Aroma und Süße. Die Schärfe ist ohne Plazenta noch sehr mild im Bereich 1-2 und verteilt sich angenehm im gesamten Mund. Mit Plazenta blitzt ganz kurz leichte Seife auf, verschwindet aber schnell wieder. Die Schärfe geht in den Bereich 4 bis 5 und zeigt sich vor allem auf der Zunge und im Rachen und hält sich schön lange.

Dazu muss man aber halt sagen: es ist die erste Beere der Saison und gerade mit ihrem "Schadbild" bestimmt nicht repräsentativ. Bin gespannt auf die nächsten! :)
 
Ja, ich denke, da warten wir mal das nächste probieren ab. :)
 
Sehr schön! Da haben wir nun einen zweiten spannenden Kandidaten.

Erinnert ein wenig an die erste Ernte der Mutterpflanze. Wie sieht deren Spitze aus? Ist diese eingekerbt?
 
Zurück
Oben Unten