Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Plantago

Baccamania
Beiträge
188
Moin, mal ein Lebenszeichen von mir. Ich habe Saatgut verschiedener Pflanzen und Formen. Kann diese morgen nochmal zusammenstellen und vorstellen. Es gab dieses Jahr die eine oder andere tolle Pflanze bei unterschiedlichen Mitstreitern. Muss mir da nochmal einen Überblick verschaffen, da dies ja ebenfalls potentielle Kandidaten sein könnten.
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
188
Hallo allerseits, wie dieses Jahr leider so oft mit etwas Verspätung:

Ich habe verhütetes Saatgut von mehreren 2019er Mutterpflanze, werde 2021 aber primär weiterverfolgen die 2019 Nr. 5 Nachzuchten, wovon mir von meinen am besten gefielen die 2020 Pflanze 3 und 4 (Mutter die 2019 F2 Nr. 5). Außerdem gefiel mir von meiner 2019 Nr. 2 die 2020 Pflanze 1 herausragend gut (Mutter die 2019 F2 Nr. 2).

Von diesen drei Pflanzen hatte ich zuvor bereits Bilder gepostet.

Wenn sie gefallen kann ich besonders von den Nr. 5 Nachzuchten Samen verteilen (ausreichend vorhanden).

Ich konnte mir noch keinen Überblick über die anderen Nr. 5 Nachzuchten in unserer Gruppe in 2020 machen. Da war ja die eine oder andere sehr gut, andere überzeugten nicht (z.B. trekkingibs).

Bevor ich Samen der Nr.5 Pflanze 3 oder 4 verteile am besten hier in der Gruppe noch einmal Meinungen von anderen Nr. 5 Nachziehern.

Euch einen schönen Abend!
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.459
Mein Favorite für die F4 sind die Beeren von meiner Pflanze Nr. 2.
Davon habe ich zwei verhütete Beeren, die dem Ideal (meinem) entsprechen von Aroma, Schärfe und Form die ich weiter verfolgen möchte.
Siehe Post 266 in diesem Faden!
Einige Samenkörner sind noch da. Bei Interesse, gebe ich gerne an engagierte Mitstreiter ein paar Körner ab, die sich dann auch hier mit einbringen!
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
188
Guten Abend in die Runde,
aktueller Stand ist, dass dingodoodl und derliebej aus der 2019er Nr. 5-Linie mit Samen von den 2020er Pflanze 3 und 4 ausgestattet sind.

Somit gehen ins F4 2021er Rennen zusammen mit den Samen von Kiwi mindestens 3 Kandidaten aus der ursprünglichen Nr. 5-Linie.

Das klingt doch schon mal vielversprechend und spannend, was uns da in der nächsten Saison erwarten wird.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.459
@Plantago, wann eröffnest du den Faden für die Sugar Bird F4 ? Oder machen wir hier weiter...??
Habe eben auch, quasi als Weihnachtsgruss, Zwei Sugar Bird F4 in Töpfchen gesetzt :happy:
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
188
Weiter geht's in der F4-Runde ab sofort hier.

Allen viel Spaß und viel Erfolg. Und vor allem danke fürs Mitmachen und die spannenden Ergebnisse aus der F3.


 
Oben Unten