Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Sollte von der Nr. 5 nichts keimen, Werner, kümmern wir uns erst mal um die verhüteten Nachkommen von meiner (ganz soo weit sind die ja von der Nr. 5 auch nicht weg!) und natürlich auch um deine Variante! ;)
 
Bei mir hat heute die Nummer 2 von 3 versenkten Samen rausgeguckt.
Denke aber Nummer 3 ist tot. Überleg noch eine zu versenken, da ich vermutlich Platz aufgrund von (nicht priorisierten) Verlusten bekomme.
 
Frohes Neues an alle!

Das ist ja schade zu hören, dass die Samen der Nummer 5 sich so schwer tun. Dann werde ich mit den mir verbliebenen Samen der Nr. 5 auch nun mal bald beginnen.

Ganz erklären kann ich es mir nicht. Wobei ich schon das eine oder andere Mal bei der Teebeutelverhütung beobachtet habe, dass sich nur sehr kleine und sterile Früchte gebildet haben. Bei der aktuellen verhüten Frucht der Pflanze 5 hatte ich aber nicht diesen Eindruck und Samen waren dann zum Glück auch ausreichend drinnen.

Mal sehen wie viele noch keimen. Aussichtsreiche Alternativen hätten wir ja sonst zum Glück auch noch in der Hinterhand, wenngleich ein Verlust der 5 traurig wäre. Aber ganz so schlimm sieht es dann zum Glück noch nicht aus.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!!
 
Ich habe ja auch 4 Körnchen von @Plantago s Pflanze 5 bekommen.
2 davon wurden heute endlich mit den restlichen Sorten meiner Liste auf Zewa ins Minigewächshaus verfrachtet. Die anderen 2 Körnchen bekommt @HighScoville . Eventuell wirds ja doch noch :)
 
Manche Baccatum tun sich schwer mit der Keimung! Ich habe festgestellt, dass sie mitunter 20 und mehr Tage brauchen. Heute ist bei mir z. B. die letzte von 3 El Oro de Ecuador nach 28 Tagen (fast) ganz aus der Erde, die anderen 2 haben nur 19 bzw. 20 Tage gebraucht! Die Samen der Nr. 5 sind bei mir ja erst seit dem 16.12.19 unter der Erde, da besteht also noch gute Hoffnung!;)
 
Mein zweiter Keimling hat es geschafft nachdem ich den ersten ja geköpft hatte.
full


Entnommen hatte ich die Samen aus dieser Beere, die leider nicht verhütet war.
full

full

full
 
Zurück
Oben Unten