RE: Sunny's erste Saison - Hilfe!!!
Eigentlich war ja für heute ein Update gedacht. Is ja auch schon eine Weile her seitdem ich zuletzt neue Bilder eingestellt habe.
Aber durch einen Unfall heute (im Schlamm ausgerutsch und mit der Stirn auf einen gerade abgesägten Aststupf aufgeschlagen :crying: ) wird das einfach mal auf morgen verschoben, zumindest das Bilder machen.
Meine Chilis gedeihen, mit dem wachsen gehts eher langsam vorran.
Da ich ja das Problem mit den Trauermücken hatte und ich ja eigentlich Quarzsand auftreiben wollte - was nich geklappt hat - hatte ich die Kleinen einfach von der alten Erde befreit und nochmal in neue Erde gepflanzt. Seitdem hab ich keine Trauermücke mehr zu gesicht bekommen. Gelbtafeln sind aber immernoch mit in der Box.
Gießen tue ich sie nur noch alle 2 Tage und auch da nicht zu viel. Sie sollen einfach nur genug Wasser bis zum nächsten Mal haben.
Letzten Samstag hab ich ihnen zum ersten mal Hakaphos soft spezial gegeben. Hab mit einer 0,5%igen Lösung begonnen, was die Kleinen auch sehr gut vertragen haben. Ich dachte ich fang mit einer geringen Lösung an, nicht das ich sie noch kille. Meine eine Rocotillo sieht irgendwie seltsam aus, da verfärbt sich das eine Blatt gelb/braun, da werd ich mal ein Bild morgen mit reinstellen von dem Blatt. Zu nass is es nich, zu trocken auch nicht und überdüngt is sie auch nicht. Es sind keine kleinen Viecher an der Pflanze und man sieht auch sonst nichts. Seltsam, seltsam.
Morgen werden dann wieder Bilder gemacht, versprochen