Sunny's erste Saison

RE: Sunny's erste Saison

Das muß man Dir lassen, wunderschöne Bilder sind das. :):)

Den Chilis gefällt es bei Dir.

Allerdings !!! Echt toll. Hoffe die werden auch schöne Pflanzen.

Seneca schrieb:
Allerdings !!! Echt toll. Hoffe die werden auch schöne Pflanzen.

Ich hoff auch das es schöne Pflanzen werden, werd zumindest alles tun damit es ihnen bei mir gefällt :D

Momentan tut sich nich sehr viel. Bis auf das sich jetzt auf einmal die Black Stinger blicken lassen, nachdem ich nochmal nachgelegt hab :dodgy:

Bei ner kleinen Buddelaktion hab ich gesehn das sich eine 7 Pot SR Strain auf den weg macht, aber alle anderen habens nicht geschaft :crying:

Muss mir noch was überlegen, da des Wasser für meine Kleinen zu kalkhaltig ist und man des auf den Kleinen sieht. Mal schauen ob ich nen Wasserentkalker irgendwo finde :)

Will ja nur das Beste für meine Pflänzchen :D

sunny schrieb:
Muss mir noch was überlegen, da des Wasser für meine Kleinen zu kalkhaltig ist und man des auf den Kleinen sieht. Mal schauen ob ich nen Wasserentkalker irgendwo finde :)

Will ja nur das Beste für meine Pflänzchen :D

Hallo Nadine wie kommst du drauf das euer Wasser zu kalhaltig/hart ist, benutzt du ein Ph-Messgerät !!!!!

@ onkelhotti: ne ich hab keinen ph-Messgerät

Man sieht es nur sehr an den Blättern der Chilis

Für mich sieht das halt sehr nach Kalk aus und ich weis halt nich ob des gut oder schlecht für meine Kleinen ist

Na so schlimm ist der Kalk aber nicht bei Dir, aber ich mag auch nicht die Flecken.

Wir habem hier sehr kalhaltiges Wasser, darum bekommen meine Kleenen nur bestes Quellwasser.;)
Was tut man nicht alles für seine Kleenen.:D

Gruß Jörg

sunny schrieb:
@ onkelhotti: ne ich hab keinen ph-Messgerät

Man sieht es nur sehr an den Blättern der Chilis

Für mich sieht das halt sehr nach Kalk aus und ich weis halt nich ob des gut oder schlecht für meine Kleinen ist

Schöne Bilder Nadine , ich würde dir empfehlen eins anzuschaffen , nicht das du den Ph-Werte zu weit runter schraubst . Wenn du mit den Entkalker was machen willst. ;)

onkelhotti schrieb:
Schöne Bilder Nadine , ich würde dir empfehlen eins anzuschaffen , nicht das du den Ph-Werte zu weit runter schraubst . Wenn du mit den Entkalker was machen willst. ;)

Naja, ich dachte eher so an Wasserabkochen und filtern, vielleicht bringt des etwas

wow sunny.. einfach wow..
bin ehrlich sprachlos, wahnsinnsbilder.. und spannend
halt uns auf dem laufenden, bin gespannt wie es weiter geht mit deinen babies :w00t:

Schöne Bilder.

Wenn's geht nehm ich das Wasser aus dem Luftentfeuchter oder dem Trockner. Muss ja auch einen Vorteil haben wenn man schon so Stromfresser braucht.

sunny schrieb:

Eigentlich haben wir in Bayreuth ziemlich weiches Wasser. Oder wohnst Du Richtung fränkische?
Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du einfach der BEW eine Mail schreiben oder Anrufen unter Angabe Deiner Adresse, dann können sie Dir die Daten für Dein Leitungswasser geben! :cool:

yoolio schrieb:
Eigentlich haben wir in Bayreuth ziemlich weiches Wasser. Oder wohnst Du Richtung fränkische?
Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du einfach der BEW eine Mail schreiben oder Anrufen unter Angabe Deiner Adresse, dann können sie Dir die Daten für Dein Leitungswasser geben! :cool:

Naja, kann man nich so sagen. Zumindest war mir nich bekannt das die Hammerstatt Richtung fränkische Schweiz liegt!?

Zurück
Oben Unten