Sunny's erste Saison

RE: Sunny's erste Saison - update 24.01.

Tolle Fotos, sehen sehr gut aus.

Meine haben es auch etwas wärmer, auch so um 24 Grad. Wenn das Licht reicht ist das aber kein Problem, sie wachsen dann hat nur etwas schneller.

Einfach mal beobachten wie sich die Pflanzen weiter entwickeln, bisher sehen sie doch sehr gut aus.

Grüße Peter

RE: Sunny's erste Saison - update 26.01.

So mal wieder ein kleines Update zu meinen kleinen Schätzchen

Inzwischen ist von fast jeder Sorte mindestens 1 Samen gekeimt und schon zu einem kleinen Süßen Keimling herangewachsen, bei einigen bildet sich sogar schon das erste richtige Blattpaar

Nur die 7 Pot SR Strain und die Black Stinger lassen auf sich warten
Meine Peter Pepper Yellow 2 hat das eine Keimblatt eingerollt, was eigentlich recht goldig aussieht, mich aber etwas beunruhigt, aber solang es nur eins is muss ich mir ja noch keine Sorgen machen, ODER??? Meine Peter Pepper Orange sieht so aus als wenn sie verprügelt worden wäre, total zerfurcht und so
Meine Rocotillo sieht auch recht abstrakt aus (siehe unten Bild) und meine Rocotillo 2 hat 3 Keimblätter, irgendwie sehen meine beiden Rocotillo beide etwas abstrakt aus, was mach ich nur falsch???

Balloon

Balloon 2

Bishops Crown

Bishops Crown 2

Bolivian Bumpy

Bolivian Bumpy 2

CGN 21500

CGN 22163 Long

Habanero Mustard

Habanero Mustard 2

Jellybean

Peter Pepper Orange

Peter Pepper Orange 2

Peter Pepper Yellow

Peter Pepper Yellow 2

Roatan Pumpkin

Roatan Pumpkin 2

Rocotillo

Rocotillo 2

Scotch Bonnet Burkina Yellow

Scotch Bonnet Guadelupe Black

Scotch Bonnet Trinidad

Supermarktpaprika

Ich hoff euch gefallen die Bilder :blush:

Du machst immer sooo schöne Bilder.
7.gif

Die Peter Pepper Orange hat sich anscheinend schwer aus der Samenhülle gequält ist kein Problem, sie wird weiter wachsen.
Eingerollte Blätter kommen schonmal vor, ist nix schlimmes.

Ich finde Lütte mit drei oder mehr Keimblätter besonders schön, und sie wird normal weiter wachsen.
Habe auch welche bei, das ist die Welt der Chilis, jede Lütte sieht anders aus.:cool:

Mach weiter so, sieht alles gut aus.:)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Du machst immer sooo schöne Bilder.
7.gif

Die Peter Pepper Orange hat sich anscheinend schwer aus der Samenhülle gequält ist kein Problem, sie wird weiter wachsen.
Eingerollte Blätter kommen schonmal vor, ist nix schlimmes.

Ich finde Lütte mit drei oder mehr Keimblätter besonders schön, und sie wird normal weiter wachsen.
Habe auch welche bei, das ist die Welt der Chilis, jede Lütte sieht anders aus.:cool:

Mach weiter so, sieht alles gut aus.:)

Gruß Jörg

Naja, die Peter Pepper Orange kam gar nich aus der Samenhülle, also musste ich sie mit Pinzette und Skalpell befreien, habs so vorsichtig wie möglich gemacht, hab auch die Keimblätter nicht beschädigt, hab wahrscheinlich zu lange gewartet. Hatte mich einfach nicht getraut :blush::whistling:

Du hast wirklich tolle Fotos!!!:w00t:
Bei mir sahen auch manche Keimblätter seltsam aus, die sind aber alle trotzdem weiter gewachsen und spätestens ab dem 2. Blattpaar fällts nicht mehr auf ;)

Ich find deine Bilder auch echt schön! Vor allem die Makroaufnahmen sind echt der Hammer!:w00t:
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Kein Wunder !!! Ich trau mich als auch nicht an die Helme ran. Höchstens drück ich sie etwas. Ist nämlich meistens schiefgegangen. Also besprüh ich sie ständig.

Die Bilder sind der Oberhammer :w00t: und keimen tuts auch was will man mehr . Weiter so !!!!!! Mit den Helmchen träger hab ich folgenden Tip , wenn du nächstes Mal wieder Aussääst dann mach den Topf/Becher nicht ganz voll , und wenn du dan siehst das einer seinen Helm nicht absetzen will machst du einfach ein bissel Erde drüber und richtig befeuchten und schwup hat er ihn abgesetzt. ;)

Das sind aber schöne Bilder, besonders der Rosa Hintergrund, sind bestimmt alles kleine Prinzessinnen Chilis ;)

@ onkelhotti: danke für den Tip, werd ich so machen beim nächsten Mal

@ chill_out: mal schauen, wenn se rumzicken, dann sins Prinzessinnen
aber eigentlich wechsel ich jedes mal den Hintergrund, um einfach auch nen Überblick zu haben wann ich welche Fotos gemacht hab und nich 2x das selbe Bild online stell :D

Freut mich das euch allen die Bilder gefallen

Eine feine Liste hast du da.Deine Bilder gefallen mir ausserordentlich gut.Mach weiter so.
Und ein Super tolle erste Erfolgreiche Saison wünsche ich dir.;)

onkelhotti schrieb:
Die Bilder sind der Oberhammer :w00t: und keimen tuts auch was will man mehr . Weiter so !!!!!! Mit den Helmchen träger hab ich folgenden Tip , wenn du nächstes Mal wieder Aussääst dann mach den Topf/Becher nicht ganz voll , und wenn du dan siehst das einer seinen Helm nicht absetzen will machst du einfach ein bissel Erde drüber und richtig befeuchten und schwup hat er ihn abgesetzt. ;)

Also das hab ich jetzt von dir glaube ich zum zweiten mal gelesen. Das ist absolut einleuchtend. Biste da selbst drauf gekommen ? Mir sind manche beim sprühen verfault (kein Wunder) aber daß die Erde Feuchtigkeit speichert ist ja auch klar.

onkelhotti schrieb:
Mit den Helmchen träger hab ich folgenden Tip , wenn du nächstes Mal wieder Aussääst dann mach den Topf/Becher nicht ganz voll , und wenn du dan siehst das einer seinen Helm nicht absetzen will machst du einfach ein bissel Erde drüber und richtig befeuchten und schwup hat er ihn abgesetzt. ;)

Ist eigentlich einleuchtend, aber wie so oft kommt man auf die Einfachsten Dinge nicht :) echt ein guter Tip :thumbup:

sunny schrieb:
@ onkelhotti: danke für den Tip, werd ich so machen beim nächsten Mal

Freut mich das euch allen die Bilder gefallen

Dafür sind wir doch da . Und weiter so Tolle Bilder knipsen.

Seneca schrieb:
Also das hab ich jetzt von dir glaube ich zum zweiten mal gelesen. Das ist absolut einleuchtend. Biste da selbst drauf gekommen ? Mir sind manche beim sprühen verfault (kein Wunder) aber daß die Erde Feuchtigkeit speichert ist ja auch klar.

Nadine Sorry wegen OT.
OT ein
Nein hab ich irgend wo gelesen , mich hat es bloss angek..t weil ich dieses Jahr soviele hatte ( besonders von den Schwer-keimer , Rocotos)
Fazer schrieb:
Ist eigentlich einleuchtend, aber wie so oft kommt man auf die Einfachsten Dinge nicht :) echt ein guter Tip :thumbup:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .

ps . kling frech ist aber so nicht gemeint. :whistling:

OT wieder aus .

Danke Nadine .

RE: Sunny's erste Saison

So hier kommt mal wieder ein kleines Update:

Ich bin so happy!!!! Gestern ist eine Black Stinger gekeimt, nach 18 Tagen.
Ok, manche werden sagen „war ja nich lange“ aber für mich Neuling war das eine verdammt lange Zeit :whistling:

Jetzt rollt sich ein Keimblatt von der Scotch Bonnet Trinidad ein :dodgy:

Am Samstag wurden die ersten Kleinen Pflänzchen pikiert, darunter: beide Balloon, beide Bishops Crown, die noch lebende CGN 22163 Long, die erste Roatan Pumpkin(mein allererster Keimling), eine Peter Pepper Yellow, alle 4 Supermarktpaprikas und meine bis jetzt einzigste Mini Rocoto (die is runtergefallen :()

@ onkelhotti: och wegen mir brauchst dich nich entschuldigen, hat mich nich gestört :D

Hier die neuen Bilder

Balloon

Balloon 2

Bishops Crown

Bishops Crown 2

Black Stinger

Bolivian Bumpy

Bolivian Bumpy 2

CGN 21500

CGN 22163 Long

Habanero Mustard

Habanero Mustard 2