susa's 2.Saison

Heute wurde mal alles schnell durchgeknipst, da ich mich endlich durchgerungen habe, mich dem strengen Auge des VAC's zu stellen. Die Schwarzanbauerei soll ein Ende haben.;)

Joe's Long

Brazilian Red Olive

Bode Roxa

Aji White Wax

Aji Pineapple

Lemon Drop

Red Savina

Habanero Schoko

Habanero Neon Yellow

Und zum Schluss muss sein.:heart:
Rocoto Canario

W.O.W.!!!
Das sind ja schöne Pflanzen, besonders die Joe's Long sieht sowas von hammermäßig aus, dass ich die gleich mal auf meine Liste für 2012 setze. Mensch, sind das geile Beeren! :w00t:

SUSA IST DAS KLASSE! :w00t:

Das sieht echt Spitzenklasse aus, überall schon so viele Beeren dran.

Freut mich das die Neon Yellow auch bereits ein paar Beeren hervorbringt.
Bin schon gespannt was du nach der Ernte zu der Sorte sagst.

Die Joes Long sieht irre aus, leider bin ich kein großer annuum Fan, sonst würde ich mir die Sorte nächstes Jahr auch gefallen lassen. Aber ich hab bei mir beschlossen nächste Saison keine annuums mehr anzubauen.

Gruß Christian

des sieht sehr gut aus bei dir superrrrrr
viel spass weiterhin viel erfolg;);):w00t::w00t::D:D:clap::clap::thumbup::thumbup::thumbup:

Die Joe's Long ist schon was Besonderes, die längste Beere misst bereits 25 cm. Madel's Frau schwärmte davon, bin schon sehr darauf gespannt.:)

@vasco:
Heute war es sehr schwül und über 30°C, das Gewitter am Abend durfte nicht fehlen. ;) Die nächsten Tage soll es kühler werden.

Danke euch!- die heurige Saison macht so richtig Spaß.

susa schrieb:
Die Joe's Long ist schon was Besonderes, die längste Beere misst bereits 25 cm. Madel's Frau schwärmte davon, bin schon sehr darauf gespannt.:)

@vasco:
Heute war es sehr schwül und über 30°C, das Gewitter am Abend durfte nicht fehlen. ;) Die nächsten Tage soll es kühler werden.

Danke euch!- die heurige Saison macht so richtig Spaß.

für die joe s long bin ich auch sehr begeistert :angel::whistling:glaube eine sorte für nächste Saison:ohmy::P
samen aufbewahren werde bei ernte zeit dich Errinnen :P:P :w00t::cool:

Wow super Pflanzen ;)

werde in der nächsten Saison wohl auch Aji Pineapple und die Lemon Drop anpflanzen, wenn die nur halb so gut werden wie deine bin ich schon zufrieden :)

LG
Stefan

:w00t: Top Pflanzen Susa und meinen Respekt, dafür das du kein GWH hast, sind das Hammermässige Pflanzen :thumbup: :clapping:

Bei der Joes fordere ich dich raus, hab zwar erst die Blüten bei der Sorte, hoffe aber das meine auch so schön und reichtragend wird wie deine. Bin mal auf deine längste Joes gespannt :)

Hm, wenn es denn nen Unterschied zwischen LD und der Pineapple gibt.
Ich konnte heuer bisher noch keinen ausmachen, denn sowohl vom Wachstum,
als auch von der Fruchtform und vom Geschmack, ist mir nix aufgefallen. ;)
Mfg, Jens. :)

@fazer
Das machen wir, werde beim Ernten genau messen, heuer bin ich auch mit hakaphos gewappnet. :D

@hero
Ja sie sehen sehr ähnlich aus, die ersten Beerenansätze der Aji Pineapple waren am Ansatz etwas dicker und schrumpeliger, allerdings jetzt kaum noch Unterschiede zu sehen. Angeblich sollen die Pineapple ja ein erahnendes leichtes Ananasaroma haben, wogegen sich der Name Lemon Drop nur auf die Beerenform bezieht.
Also doch nichts von leichtem Ananasaroma...

Susa ich muss sagen du hast wirklich hammer mässige geile Pflanzen :thumbup:
Die Habanero Neon Yellow sieht super aus und früchte träg sie auch mässig
:)

Fazer schrieb:
Bei der Joes fordere ich dich raus, hab zwar erst die Blüten bei der Sorte, hoffe aber das meine auch so schön und reichtragend wird wie deine. Bin mal auf deine längste Joes gespannt :)
susa schrieb:
@fazer
Das machen wir, werde beim Ernten genau messen, heuer bin ich auch mit hakaphos gewappnet. :D

darf ich mich in den Wettkampf einklinken?
Ich halte meine Joe´s Long seit fast 2 Monaten nur draußen (nachts auch schon mal 5-8°C), dünge sehr wenig und hab eine rote Beere dran.
Darf ich mitspielen?

Oder aber man macht nen ähnlichen Thread wie HIER auf. ;)

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=5719&pageNo=18&highlight=Joes+Long

Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten