Susa's erste "Gehversuche" 2010

Wau sieht ja klasse aus bei dir,Blüten Bilder sehe ich immer wieder gerne.:D

Danke euch, auf die rocoto bin ich wirklich sehr stolz und Blütenbilder liebe ich ebenso, wie schwer zu übersehen ist. :D

Es ist so weit, die erste reife Beere!
Cherry Bomb

Trotz zur zeit widrigem Wetter, lassen sich auch die Chinensen sehen.
Big Sun

Caribean Red und Red Savina, vielleicht kann schon jemand sagen, welche was ist.

:w00t: wow klasse das sieht ja echt gut aus bei dir, meine erste reife Chili war auch ne Cherry bomb und ich muss sagen sehr lecker die sorte, war zwar noch etwas klein aber gut. Die größeren werd ich mal versuchen zu füllen mit Hack oder Käse :rolleyes:

LG heiko

So 3,5 cm Durchmesser hat sie, lass sie aber noch ein paar Tage dran, da ja gerade erst rot geworden.
Füllen werde ich sie auch, mit einer Schafskäsekräutermischung, drum wollte ich die Sorte auch unbedingt noch anbauen und dank eines lieben Mitusers hat das geklappt und nun die Erste. :D

susa schrieb:
So 3,5 cm Durchmesser hat sie, lass sie aber noch ein paar Tage dran, da ja gerade erst rot geworden.
Füllen werde ich sie auch, mit einer Schafskäsekräutermischung, drum wollte ich die Sorte auch unbedingt noch anbauen und dank eines lieben Mitusers hat das geklappt und nun die Erste. :D

Dann viel Spass beim essen :D

Die allererste geerntete Beere war doch die Hungarian Black, die ich übersehen hatte und schon leichte Trocknungsanstalten zeigte. Versteckte sich zu gut und war nicht leuchtend rot, eher dunkelrot, suchte danach, da ich sie gezeichnet hatte, als einzig sicher sortenreine.
Nach dem die Samen entfernt wurden, gleich eine Kostprobe. Für meinen ungeübten Gaumen eine angenehme, leichte Schärfe, die auch pur zu genießen ist.

Was ich zur zeit noch sehr schön finde, dass ich meinen aus Scham hochroten Kopf, der meinen jüngsten Posts zuzuschreiben ist, gut verbergen kann, sry nochmals an alle. :blush:

Glückwunsch zu den ersten reifen Chilis :clapping:
Schauen sehr lecker aus !
Ich wünsch dir noch viele Weitere.
Mach dir wegen den Posts mal kein Kopf ;)
Gruß matze

Heute wieder ein paar geerntet, hach ist das schön. :D

@Vaso: Samen kannst du gerne von mir haben, jedoch wurde mir keine Sortenreinheit garantiert und ich passe diese Saison auch nicht drauf auf.

Was mir zur Zeit zu schaffen macht, extrem starke Windböen, die seit einigen Tagen bei uns herrschen. Etliche Blätter sind schon eingerissen, da ich nur einen Teil der Pflanzen halbwegs schützen kann. :(

Danke Chris, mal einen Einblick auf meinen Miniterassendschungel.

Bald werde ich komplett weichen müssen und die Chilis übernehmen die Herrschaft. ;)

Saustark Susa :w00t:
Deine Pflanzen sehen alle echt top aus :thumbup:
Noch hat ja der Stuhl grad so Platz aber das wird sich sicher auch bald ändern.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze

Zurück
Oben Unten