Susa's erste "Gehversuche" 2010

Die Gewächshausfolienverkleidung auf der Terasse hat die erste Probe gut überstanden, gestern gab es ein Unwetter. Das nächste ist für Sonntag angesagt :rolleyes:, leider auch mit sehr kühlen Temperaturen. Werde die Chilis wohl morgen früh wieder reinholen, da ich 2 Tage nicht da bin und mir das Ganze zu riskant ist. Ein Teil ist bereits in großen Töpfen, der Rest muss leider noch warten..

Die Cherry Bomb haben schon einige Beeren angesetzt, auch die Aji White Wax (Vermutung, obwohl die Blüten nicht typisch sind, kann aber auch an der nicht garantierten Sortenreinheit liegen).

Black Hungarian ist bis jetzt die fleißigste. Habe die Jalapeno Purple (kleine links) mal daneben gestellt, damit sie sich ein Beispiel nimmt. :P

Das sollten wohl zwei Blüten an der Scotch Bonnet Big Sun werden, ist aber defenitiv nur eine. Bin gespannt, was für ein Früchtchen draus wächst, hoffentlich wirft sie die Blüte nicht ab.

chiligärtner schrieb:
Die BH ist echt ne Augenweide. :thumbup: Und die Blüte sieht exotisch aus. :thumbup:

Staune selbst, wie viele Beeren da schon dran sind, Einzelbilder wo man wirklich was sieht, gibt es nach der letzten Umtopfaktion, was das Wetter immer weiter hinauszögert. :rolleyes:
Der Stengel schaut auch irgendwie doppelt aus, aber fest zusammengewachsen. :D

Fazer schrieb:
Sehr schöne Pflanzen :thumbup: hast ein gutes Händschen :)

...und sehr viele hilfreiche Tipps in diesem Forum bekommen, besonders von Dir, danke. :thumbup:

Auf dem letzten Bild sehe ich 4 Blüten, 2 davon befruchtet!

Klasse Bilder, vielen Dank!

Fazer schrieb:
Sehr schöne Pflanzen :thumbup: hast ein gutes Händschen :)

...und sehr viele hilfreiche Tipps in diesem Forum bekommen, besonders von Dir, danke. :thumbup:
[/quote]

smilie_verl_043.gif
smilie_ga_042.gif

Hi Susa!

Für die ersten Gehversuche sehen deine Kameraden aber prächtig aus! Das sind ja glatt Marathonläufer geworden :thumbup:

Weiterhin so viel Erfolg, und vor allem Spaß! Meld mich hier mal, da ich deine Pflänzchen schon von Anfang an bewundert habe... Nur wie du schon bemerkt hast, die Schreibfaulheit. Also fang ich mal an das zu ändern *gg*

Danke Banana10 und Schnobster.
Die Schreibfaulheit kenne ich auch, mehr als in 2-3 Threads zu schreiben, schaffe ich nicht. Versuche das aufzuteilen, was mir nicht immer gelingt. ;)

Nun ein Update, die Pause zwischen Sonne und Gewitter genutzt:

Rocoto Canario

Meine scharfen cinensen, bestehend aus Habanero Big Sun, Red Savina, Bhut Jolokia und Carribean Red, noch nicht eindeutig zugeordnet

Black Hungarian

Jalapeno Purple, die sich noch etwas Zeit lässt

Cherry Bomb, Tondo Calabrese- habe 3 Pflanzen, die sehr ähnlich aussehen und von jeder Art zwei ausgesäht

California Wonder

Jetzt bleiben von den annums noch Joes Long, Anaheim Big Chile und Anacagua übrig, keine Ahnung welche was wird, wobei auch ein Totalausfall von einer Sorte sein kann

zum Schluss noch die drei gebeutelten baccatums, Lemon Drop und Aji White Wax

Damit der Beitrag nicht zu kurz wird, noch ein wenig OT von meinen ebenfalls sonnenhungrigen Mitbewohnern. :devil:

:thumbup: Respekt super gesunde Pflanzen und da hängt schon ordentlich was dran :)

Das sieht ja richtig gut bei dir aus. :thumbup:

Wenn ich richtig geguckt habe benutzt du ja auch die guten Pflanztöpfe aus der Frittenschmiede. :D

Gruß Chiliraner

Fazer schrieb:
:thumbup: Respekt super gesunde Pflanzen und da hängt schon ordentlich was dran :)

Drum glaube ich auch nicht mehr an einen Pilz bei den baccatums, haben alle gleiche Bedingungen...danke, das Naschen sollte mal gesichert sein. :)

Chiliraner schrieb:
Das sieht ja richtig gut bei dir aus. :thumbup:
Wenn ich richtig geguckt habe benutzt du ja auch die guten Pflanztöpfe aus der Frittenschmiede. :D
Gruß Chiliraner
Ja, ich habe das Lager bei einem Bekannten, der ein Lokal besitzt, geräumt. :D

:w00t: Ich guck wohl nicht richtig, vom aller feinsten deine Pflanzen! :thumbup:
Da wühle ich mich mal durch alle Bilder von dir.

Ähm, Du brauchst doch keine 2 Aufpasser, oder?
Einen nehme ich sofort.:):devil:

P.S.
Meine Rocoto Canario wird seit kurzem angeknappert.
Habe heute Schleimspuren entdeckt. Das MISTVIEHCH von Schnecke finde ich nicht.
Jetzt ist der Topf erstmal gesichert worden.

Fuerte schrieb:
Ähm, Du brauchst doch keine 2 Aufpasser, oder?

Wollte grade fragen was das für eine Chili Sorte ist, solch starkk behaarte hab ich noch nirgends gesehen:devil: :whistling:

Nein mal im ernst, gefallen mir echt gut deine Pflanzen, schon ordentlich was dran.

Bei meinen hab ich den Eindruck, das ich sie evtl leicht überdüngt haben könnte, da die blätter leicht wellig werden.
Nen Update hoffe ich heute Abend zu schaffen.

gruß
sweetchili

sweetchili schrieb:
Wollte grade fragen was das für eine Chili Sorte ist, solch starkk behaarte hab ich noch nirgends gesehen:devil: :whistling:
Das deutet auf eine Wildsorte hin, die haben oft viel Behaarung :D .

Deine Habanero Big Sun sieht ja auch gut aus, bei mir wollten die gar nicht, die einzige Pflanze, die gekeimt ist, hat nach mehreren Monaten eine "Höhe" von 4 cm, ich muss die mal entsorgen.

Zurück
Oben Unten