Susa's erste "Gehversuche" 2010

Hey Susa, das sieht ja prima aus! Ich mag Deine Black Hungarian :w00t: Die ist wirklich hübsch. :thumbup: Was sind das denn für zwei Behaarte? Wildarten? :P;)

Fuerte schrieb:
Ähm, Du brauchst doch keine 2 Aufpasser, oder?
Einen nehme ich sofort.:):devil:

Nix da, die sind vollbeschäftigt bei mir. :D

Fuerte schrieb:
P.S.
Meine Rocoto Canario wird seit kurzem angeknappert.
Habe heute Schleimspuren entdeckt. Das MISTVIEHCH von Schnecke finde ich nicht.
Jetzt ist der Topf erstmal gesichert worden.

Vielen Dank und viel Glück bei der Suche! Einerseits beneide ich euch um eure Gärten und den Platz, aber auf Schnecken kann ich gut verzichten.
Gerade die Rocoto Canario ist irgendwie mein Liebling.

sweetchili schrieb:
Wollte grade fragen was das für eine Chili Sorte ist, solch starkk behaarte hab ich noch nirgends gesehen:devil: :whistling:

Nein mal im ernst, gefallen mir echt gut deine Pflanzen, schon ordentlich was dran.

Bei meinen hab ich den Eindruck, das ich sie evtl leicht überdüngt haben könnte, da die blätter leicht wellig werden.
Nen Update hoffe ich heute Abend zu schaffen.

gruß
sweetchili

futurbo schrieb:
sweetchili schrieb:
Wollte grade fragen was das für eine Chili Sorte ist, solch starkk behaarte hab ich noch nirgends gesehen:devil: :whistling:
Das deutet auf eine Wildsorte hin, die haben oft viel Behaarung :D .

Deine Habanero Big Sun sieht ja auch gut aus, bei mir wollten die gar nicht, die einzige Pflanze, die gekeimt ist, hat nach mehreren Monaten eine "Höhe" von 4 cm, ich muss die mal entsorgen.

BhutBhut schrieb:
Hey Susa, das sieht ja prima aus! Ich mag Deine Black Hungarian :w00t: Die ist wirklich hübsch. :thumbup: Was sind das denn für zwei Behaarte? Wildarten? :P;)

Danke euch und um mal Licht in die unbekannte, haarige Wildart zu bringen:
Es handelt sich um Holy Birma, die sich durch ihren kompakten Wuchs und besondere Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Habe sie bereits 15+ 16 mal überwintert. :D

Hallo Susa,
deine heiligen Birmas sind 1x black point & 1x red point oder?
Meine Eltern haben auch 6 Stück von den Rackern! ;)

Don Pablo schrieb:
Hallo Susa,
deine heiligen Birmas sind 1x black point & 1x red point oder?
Meine Eltern haben auch 6 Stück von den Rackern! ;)

Fast, black-point und seal-tortie. Sind meist reizende Exemplare, außer sie stellen grad was an, dann kommt eine gewisse Lust auf Katzenbraten in mir hoch. :devil:;)

Zu goldig die beiden Aufpasser.

Aber Deine Pflanzen sind echt der Hammer, wenn man bedenkt, was die alles durchhaben. :w00t: Das reicht bei anderen Pflanzen für 3 Leben. Ich sag doch - die das mit der Aluplatte weggesteckt haben, werden die Härtesten.
Freu mich schon auf weitere Bilder von Dir und wünsch, dass jetzt alle Pflanzen von Unheil verschont bleiben.

Stürme bis 90km/h wie heute zum Beispiel halten sie aus, die "Vorbehandlung" hat genutzt, obwohl ich sicher nie bewusst dazu greifen würde. :D

Wieder mal ein bisschen was Neues. :D

Einige Nachzügler haben sich nun auch entschlossen, zu blühen:
Bhut Jolokia

Jalapeno Purple

Rocoto Canario

Blütenmeer mit Minibeerenansätzen von einer Cinense, vermutlich Habanero Big Sun

eine noch immer unbekannte Annum, die fleissig produziert

Wieder mal tolle Bilder Susa :thumbup:
Ich seh schon, das wird Heuer nen harten Wettkampf für den HotPain-Kalender geben.
Super Pflanzen.
Gruß matze

kann Matze nur zustimmen super Bilder und ja der Kalenderwettkampf wird sehr hart dieses Jahr :)

Jo der Kalenderwettkampf, da muss ich noch fleißig üben, vor allem mal länger schöneres Wetter.
Habe heute die Pflanzen zum fotografieren rein holen müssen, draußen zwar zur Abwechslung mal blauer Himmel, doch sehr heftiger Wind...

ich versuche auch immer ne schöne Blüte der canario zu erwischen, aber irgendwie sind die meist bis ich komme wieder fast zu :undecided:

susa schrieb:
Jo der Kalenderwettkampf, da muss ich noch fleißig üben, vor allem mal länger schöneres Wetter.
Habe heute die Pflanzen zum fotografieren rein holen müssen, draußen zwar zur Abwechslung mal blauer Himmel, doch sehr heftiger Wind...

Du musst nicht üben, dass sind SUPER Bilder! :thumbup:
Mit Sonnenlicht gibt es dann richtig g... Bilder, Wetten?!

Bei deinen Bildern innen, mit was beleuchtest Du die?

Nochmal, tolle Pflanzen, werde mal kommen.

Danke euch und gleich nochmals an Bhutbhut und Fazer, habe euren Rat zwecks Rocoto Canario befolgt und ihr eine Stütze gebastelt.

vorher

nachher

Endlich kann ich auch Blüten einer baccatum, Lemon Drop präsentieren

Sehr schön und wie man sieht dankt es dir die Rocoto auch gleich und wächst an ihr entlang :D

Zurück
Oben Unten