Susa's erste "Gehversuche" 2010

Heute kam mein vorsorgliches Neemulgan zur Anwendung- Thripsealarm!

Blöde Viehcher :ranting:, die saugen schön gründlich, zwei Blätter schon mit sichtbaren Schäden, obwohl ich vielleicht 7-8 Exemplare gesichtet und vernichtet habe.

Thripseblatt :ranting:

Nun zu etwas erfreulicherem, der chinensens Wuchs gefällt mir am besten, obwohl nicht alle perfekt sein können. ;)

Tja und der Kater, zwar brav, doch wenn er sein Köpfchen reiben will, ist Alarm angesagt. :D

..und Tomaten gibt's auch noch, behalte mir aber nur 6 Stück. :whistling:

Ich glaube, das kriegste in den Griff mit den Schädlingen. Hast es sehr früh bemerkt und die Blätter sehen ja noch nicht so schlimm aus. Stell Dich nur drauf ein, dass Du vermutlich mehrmals behandeln musst. Aber es lohnt sich ja, das durchzuhalten. Viel Glück!

susa schrieb:
..und Tomaten gibt's auch noch, behalte mir aber nur 6 Stück. :whistling:
Die Tomaten wachsen ja auch sehr ordentlich, bei mir sieht's ähnlich aus, allerdings stehen meine in 9cm-Vierkanttöpfen, da haben Deine ja ein bißchen mehr Erde. Würde meine am liebsten schon in ihre 9 Liter-Eimer setzen, habe aber keine Lust, die viel hin- und herzuschleppen, wenn's in den nächsten Wochen nochmal kalt wird :undecided: .
Topfst Du Deine vor dem Auspflanzen noch um? Es sind immerhin noch ca. 3 Wochen bis dahin...

Danke BhutBhut, bis jetzt wurde kein Übeltäter mehr gesichtet, doch ich wiederhole das Besprühen nochmals.

@futurbo: Die bleiben jetzt bis sie nach draußen kommen in ihren Plastikflaschen. Habe mir mal sagen lassen, dass in diesem frühen Stadium hauptsächlich die Tiefe der Töpfe relevant ist.
In ca. 2 Wochen kommen dann jeweils 2 Stück in 30l Gefäße.

Mein neuer Liebling Rocoto Canario

Es blüht und blüht..

Einzig die Hungarian Black zeigt bisher Beeren, aber das wird schon noch bei den anderen. :)

hmm Die blüten sind ja wunderschön und in deine hungrian Black will man ja glatt reinbeißen :D

Klasse Bilder Susa, hab ja auch die Canario und Rocoto riesen in Töpfen stehen, mir ist aufgefallen das die in Töpfen extrem Nährstoffbedürftig sind im gegensatz zu anderen Pflanzen. Beobachte das mal bei dir ob es da genauso ist :)

Ich werde hier im Forum immer neidischer :)
Aber so langsam bekommen bei mir auch immer mehr pflanzen Knospen.

Fazer schrieb:
Klasse Bilder Susa, hab ja auch die Canario und Rocoto riesen in Töpfen stehen, mir ist aufgefallen das die in Töpfen extrem Nährstoffbedürftig sind im gegensatz zu anderen Pflanzen. Beobachte das mal bei dir ob es da genauso ist :)

Ich muss gestehen, dass gerade die Rocoto Canario wegen beschriebenen Unfall und Topfnot in einem sehr kleinen (ca. 8cm) Gefäß steht. Bislang wird sie wie alle anderen Pflanzen 1 mal wöchentlich gedüngt und zeigt keinerlei Mangelerscheinungen.

Dienstag ist große Umtopfaktion angesagt, alle Pflanzen kommen in ihre Endtöpfe, denn zur Zeit komme ich mit dem gießen kaum nach.

@Snowchen:
Ja die glänzt auch in natura so, wirklich verlockend die Vorstellung, doch ich werde mich hüten und abwarten. :D

@Zeitenwanderer:
Mir ging's nicht anders. Kaum habe ich Blüten, sehe ich schon massig Fruchtansätze bei den anderen, sind die bei mir da, wird ringsum schon geerntet. ;)
Gut Ding braucht Weile und ich sehe die tollen Fotos von einigen jetzt als Vorgeschmack. :D

Durch die herrschende Wetterlage muss ich die geplante Umtopfaktion leider noch etwas aufschieben. :rolleyes:
Dafür gibt es ein paar Blüten und Beeren....

Danke Chris und es tut mir wirklich leid, dass ich das Treffen absagen musste.
Aber vielleicht wird bis zum nächsten Termin noch etwas reif und wir können zu einem Bier oder Gläschen Wein schon an einer Chili knabbern. :D

susa schrieb:
Danke Chris und es tut mir wirklich leid, dass ich das Treffen absagen musste.
Aber vielleicht wird bis zum nächsten Termin noch etwas reif und wir können zu einem Bier oder Gläschen Wein schon an einer Chili knabbern. :D

wie gesagt-kein problem! :cool:
na dann werde ich meinen Kleinen gut zureden, dass sie noch ordentlich Beeren produzieren!! :D

Zurück
Oben Unten