Szechuan-Pfeffer

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.027
...ist eine meditative Aufgabe für einsame Corona-Abende!
Der Kern schmeckt und riecht nach nix, auf jeden Fall nur die Hüllen verwenden!
Verstehe ich nicht, der Samen fällt doch von alleine raus, wenn die Hüllen abgetrocknet sind. Nur das abpfriemeln der Hüllen vom Stengel finde ich aufwändig.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.685
Kurzes Update von mir!

20210611_133053.jpg
 

Stefanlein

Chiligrünschnabel
Beiträge
47
Hier mal der Status meines Pfeffers:

Anfang April als 30cm lagen, nackten Stengel von Rühlemanns bekommen. Sofort eingepfanzt und schnell
kamen ein paar Knöspchen die auch sogleich dem Frost zum Opfer gefallen sind.
Dann tat sich erst ma nix, und vor 3 Wochen ging es explosionsartig los, inzwischen sehen beide
Pflanzen so aus:
IMG_20210613_124316.jpg
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Moderator
Beiträge
2.554
Sorry dass ich jetzt einige Zeit hier nicht online war. Mir ging es "psychisch" nicht gut da ich als Nicht - Geimpfter laufend zwischen allen Stühlen sitze. Und daher unterschwelligen Anfeindungen ausgesetzt war.
Ich weiss ein heikles Thema.

Hier der Stand meiner Pflanze aufgenommen bereits gegen Ende Mai.
 

Anhänge

  • IMG_20210524_104159.jpg
    IMG_20210524_104159.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 9

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.228
Sorry dass ich jetzt einige Zeit hier nicht online war. Mir ging es "psychisch" nicht gut da ich als Nicht - Geimpfter laufend zwischen allen Stühlen sitze. Und daher unterschwelligen Anfeindungen ausgesetzt war.
Ich weiss ein heikles Thema.

Hier der Stand meiner Pflanze aufgenommen bereits gegen Ende Mai.
Denkst Du denn, Du bekommst das als neutraler Moderator hin? Oder besser ein wenig Pause machen? Kannst du neutral hier agieren?
 
Oben Unten