Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Szechuanpfeffer hat momentan Blattläuse. Er wird aktuell mit Jauche ab und zu begossen, außerdem habe vorsorglich eine Unterkunft für Nützlinge (umgedrehter Tontopf mit Stroh gefüllt) an den kleinen Strauch gestellt, in der Hoffnung, dass kommendes Frühjahr gleich zu beginn Nützlinge Blattläuse fern halten mögen.Der Busch links daneben ist eine Johannisbeere, der war im Sommer übersäät von Blatläusen. Der 2te Pfeffer
steht sogar zwischen 2 solcher blattlausverseuchten Pflanzen. Den Szechuan haben die Läuse total ignoriert,
dort war nicht eine einzige Laus zu finden.
Eher ja, ich glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst.Denkt ihr liegt schon am Wetter
Ja, falls es arg kalt wird (also zweistellige Minusgrade) einfach in eine etwas geschützte Ecke stellen.Kann ich den Pfeffer so wie er ist einfach draußen lassen
Die Samenkapseln platzen beim Trocknen von alleine auf, übrigens auch am Baum. Dann kann man leicht die Samenkörner und -hüllen trennen.Wie sollte ich nun vorgehen? Im ganzen trocknen und dann die Hülle vom Samen trennen?