Szechuan-Pfeffer

Das ist schon die richtige Pflanze. Sehr seltsam, der sollte eigentlich schon gut tragen. Vielleicht wollte er erstmal an Größe zulegen :)
Überwinterst du drinnen oder draußen?
 
Nein, hatte ihn das letzte Jahr im Schuppen stehen. Dieses Jahr bleibt er draußen stehen. Mich verwundert das auch sehr weil er wächst eigentlich ganz gut aber Blüten Fehlanzeige.
 
Meiner steht in 18 Litern und trägt nun im dritten Jahr. Habe noch ein bisschen Geduld, bevor du ihn entsorgst. Der wird schon!
Und Kälte und Schnee kann der auch super ab, lass ihn ruhig draußen
 
Wie gesagt ein Jahr gebe ich ihr noch dann sind es drei Jahre um und ich erwarte wenigsten ein paar Blüten.
 
Jetzt mal ich wieder mit meiner Pflanze

IMG_20210928_174607.jpg
 
So, auch von mir ein Pfeffer-Update:

Mitte Juni sah es ja noch SO AUS
Das Wachstum ging dann rasant weiter, bis einer der Beiden etwas anfing zu schwächeln und einige braune
Blätter bekam. Ich konnte keine Ursache feststellen und muste erst mal abwarten. Dieser Pfeffer hatte sich
dann aber auch erholt, hinkte im Wachstum aber stark nach. Dennoch konnte ich heute eine Höhe von gut
90cm messen, und er große Pfeffer stolze 1.65m :woot:

Pfeffer2.jpg
 
@Stefanlein , die Entwicklung ist toll. :thumbsup:

Ich habe noch kein Shooting mit dem "Piks-Busch" gemacht, könnte ich mal nachholen. ;) So viel Wachstumd, wie Deiner zugelegt hat, traut sich meiner noch nicht.
 
Ja ich bin mehr als zufrieden. Habe beim Einbuddeln noch eine Hand voll Hornspäne mit ins Loch gegebn und
2 oder 3 mal im Sommer mit Brennessljauche gegossen. - Mehr nicht.
Der Busch links daneben ist eine Johannisbeere, der war im Sommer übersäät von Blatläusen. Der 2te Pfeffer
steht sogar zwischen 2 solcher blattlausverseuchten Pflanzen. Den Szechuan haben die Läuse total ignoriert,
dort war nicht eine einzige Laus zu finden.

 
Der Busch links daneben ist eine Johannisbeere, der war im Sommer übersäät von Blatläusen. Der 2te Pfeffer
steht sogar zwischen 2 solcher blattlausverseuchten Pflanzen. Den Szechuan haben die Läuse total ignoriert,
dort war nicht eine einzige Laus zu finden.

Mein Szechuanpfeffer hat momentan Blattläuse. Er wird aktuell mit Jauche ab und zu begossen, außerdem habe vorsorglich eine Unterkunft für Nützlinge (umgedrehter Tontopf mit Stroh gefüllt) an den kleinen Strauch gestellt, in der Hoffnung, dass kommendes Frühjahr gleich zu beginn Nützlinge Blattläuse fern halten mögen.
 
Mein Szechuanpfeffer fängt leider an Blätter abzuwerfen. Ich habe ihn heute mal umgetopft er stand noch im 9er Topf, jetzt hat er 10l bekommen. Denkt ihr liegt schon am Wetter oder doch was mit der Topfgröße. Würdet ihr was anderes machen außer das schon umgetopfe.
F3280C6B-C16C-4AAC-9962-EBEF7458632A.jpeg
F95E9CFC-CD30-46FA-9079-30F7A156ADA9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten