Szechuan-Pfeffer

Meiner teibt auch voll aus. der ist vor ein paar Wochen aus dem 20 Liter Eimer ins freie gesetzt worden
20230424_130929.jpg
 
D5A272A8-E2D9-4A1B-8553-E171455F282F.jpeg

Etwas schwer zu erkennen, aber sparrige unbelaubte Zweige vor grünem Hintergrund zu fotografieren ist wenig erfolgreich.
Ich habe (noch) keine Blütenansätze gefunden. Na, mal abwarten …
 
Blüten lassen bei mir noch auf sich warten.

Ausgetrieben ist er bei mir auch recht früh und ich habe, leider erneut, wieder extrem Probleme mit schwarzen Blattläusen. Die haben gefühlt komplett die Neuaustriebe und Blätter gefressen. Sie haben sich teilweise schon total eingekrümmt. Mir blieb nichts anderes übrig als einige Verzweigungen komplett zu entfernen und drei Tage in Folge Schmierseife + Spiritus zu sprühen. Sieht jetzt schon deutlich besser aus aber ob der Rückschnitt aufgeholt werden kann wage ich zu bezweifeln. Mal sehen, ob ich an ein Foto denke in den kommenden Tagen.

Euren Bildern nach zu urteilen können sich einige auf eine Ernte freuen, sauber 😎
 
Zurück
Oben Unten