Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal brauchen die einfach ein paar Jahre - aber irgendwann legen die dann losBei mir haben sich in der Tat keine Blüten und somit auch keine Fruchtstände gezeigt. Ohne Blüten keine Ernte, ein einfaches Prinzip. Ich hoffe auf 2024.
Bin mir nicht sicher, ob das was bringt auf dem Nordbalkon. Da wo er jetzt drin ist, kriegt er fast mit am meisten Sonne. Das schlechte daran ist halt, dass ich den nicht im Topf habe.@k0rna Dann gönn ihm doch etwas mehr Substrat fürs nächste Jahr! Dann wird das bestimmt.
Hakaphos kriegt er von mir auch. Wie alt ist deiner? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.@k0rna Ok, verstehe. Ich habe ihm, als er noch im Topf war, öfter mal einen Schuss Hakaphos gegeben. Wäre evtl. auch ein Versuch wert. Da ist er super gewachsen. Früchte kamen dann auch erst dieses Jahr im Freiland.
Das ist dann so ziemlich genau der Standort, den er bei mir hatDer kommt auch mit Halbschatten klar. Ein großer Topf und genug Wasser und Dünger sollte es aber schon sein wenn man was ernten will.
2021 - https://chiliforum.hot-pain.de/threads/szechuan-pfeffer.36834/post-1035597Hakaphos kriegt er von mir auch. Wie alt ist deiner? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.