Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

So, zurück zum Thema :happy:

Nachdem von meinen vergrabenen Körnern noch kein einziges Pflänzchen zu sehen ist habe ich heute nachgelegt.
Carolina Reaper, Jay's red Ghost Scorpion, zwei weitere P360, eine Rocoto manzano amarillo und fatalii whit und fatalii peach.
So, jetzt werd ma ja sehen was sich tut.
Also Sussal's second start 18.11.16 :thumbsup:
 
Bei mir übrigens auch: nix, nix, garnix..
Werde am Wochenende auch nachlegen, mal sehen, ob es sich bis zum 30.ten noch ausgeht. Wenn nicht, bin ich raus :arghh:
 
Weshalb seit ihr denn alle so schnell mit dem Nachlegen dabei? Die können doch maximal seit 12 Tagen in der Erde sein.:wideyed:
 
Aber 12 Tage ist viel. Normalerweise erblicken 75%, egal welche Gattung, nach 5-12 Tagen das Licht der Welt. ;)
Ich werde morgen mal vorsichtig mit einer Gabel die Töpfe untersuchen und schauen, ob überhaupt nur ein Korn Anstalten gemacht hat zu keimen.
 
Weshalb seit ihr denn alle so schnell mit dem Nachlegen dabei? Die können doch maximal seit 12 Tagen in der Erde sein.:wideyed:

Mein CAP1639 Samen ist nach kanadischer Zeit bereits seit 13 Tagen in der Erde. Nach deutscher Zeit erst 12 Tage!
Sollte die Pflanze den Wettbewerb durchhalten so darf sie gerne 6 Stunden vorher beurteilt werden. :D
 
Also ich habe in diesem Jahr einen Durchschnitt von 12 Tagen. Sollte auch nur mal eine Frage sein. Ungeduldig sind wir doch ohnehin alle...
 
Die Chinense und die Annuum gingen erstaunlich fix. Dafür lässt sich die Roccoto immer noch feiern. Bei mir geht im Durchschnitt auch alles irgendwie langsamer als letzte Saison. Wird noch... :)
 
Meine Jalapeno Samen sind leider im Keimtab verlustig gegangen, ich hab heute nachgeforscht :rolleyes: somit bin ich nur mit der El Remo und der Bishops Crown am Start. Die Wettbewerbspflanzen zeige ich am Wochenende ;)
 
Das ist ja blöde. So ging es mir mit meinem Roulettesaatgut in der Anzuchterde. Heute nachgeforscht, aber das hätte ich mir sparen können. Ich seh es halt als Opfergabe an den großen Habanero - für eine tolle Saison 2017. ;)
 
Langsamer wäre ja ok, aber so langsam glaube ich, daß nichts von meinem selbst entnommenen Saatgut keimen will, obwohl ich sehr vorsichtig und genau operiert habe. (Vollreife Früchte, Samen langsam trocknen lasen) Einzig die BC, die ich Birgit (@Stierwascherin) geschickt habe, sind gekeimt, vom Rest noch keine erfolgreiche Meldung. :banghead:
Ich kann es wohl einfach nicht, oder der Himmel ist gegen mich ;)
 
Hmmm, vollreif und langsam trocknen, da kann doch eigentlich kaum was schief gehen. Ich denke mal, das ist einfach zu kühl bei dir. Da brauchts halt wesentlich länger. In den Keimboxen, die ich am Rand der Heizmatte stehen habe tut sich auch ewig nix, während direkt drauf die Post abgeht.
Eine Auflage hatte ich allerdings auch, wo sich überhaupt nix getan hat. Ich bilde mir ein, es hätte an der Erde gelegen, denn die Bedingungen waren gegenüber den anderen gleich. Ich hatte dann von (fast) allem nocheinmal nachgelegt in anderer Erde und hatte eine Keimquote von nahezu 100 %.
 
Zurück
Oben Unten