Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Da wir uns ja schon entscheiden müssen: Das stärkste Pflänzchen meiner Piquínes steht nun alleine und am Fuße ihrer Mutterpflanze :thumbsup:

full


Die große Piquín treibt interessanterweise immer noch relativ kompakt aus und produziert Früchte. Das gibt mir Hoffnung.

Grüße Philipp
Hm ... :) ... das ist jetzt wieder INTERESSANT ... ;-) ... das Baby zur Mami stellen :-D !
:happy:
 
So präsentierte sich nach "Gestern-abend-noch-gar-nix" heute morgen ein Neugeborener im Töpfchen meiner 7Pot Barrackpore-Fraktion!

tl1811_01.jpg


Sehr zierlich und über nacht kerzengerade, so lang und leicht "behaart"?!? :whistling: Die Position stimmt in etwa, habe pro 15cm-Topf 4 Samen versenkt im Quadrat. Aaaaber:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das überhaupt ein Chili-Keimling ist und nicht irgendwas, was in der bereits verwendeten Erde mal zufällig und unabsichtlich als Samen gelandet ist. :rolleyes: Zuerst garnichts und auf einmal in ca. 8-10 Std. sowas? :whistling:
Und warum hat das Ding Haare? Ich bin mir (fast) sicher, die Töpfe der Chinense nicht mit denen der Rocoto verwechselt zu haben :banghead: -habe wegen der 3 Sorten natürlich nicht beschriftet, obwohl mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr das beste ist. :oops:
Warten wir mal die nächsten Tage ab..
 
Das könnte wirklich eine sein, ich habe gerade mal meine Archivbilder durchgewälzt; meine hatten auch so nen Flaum. :)
 
Bei mir :) aktueller Stand ... die Habanero Weiß tut sich noch schwer und hat als EINZIGE noch nicht gekeimt :-\ !!!
:wtf:
 

Anhänge

  • IMG_20161118_215802.jpg
    IMG_20161118_215802.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 58
@kayjay Reiner, mal davon abgesehen, dass wir scheinbar die selben Töpfe benutzen... Toller Keimling und ich bin sicher, dass das ein Chili-Keimling ist. Glückwunsch!
 
Morgen Vormittag bringe ich den Faden hier mal wieder auf den aktuellen Stand und füge die Regeln und neuen Teilnehmer hinzu. Bei mir selbst ist noch nichts gekeimt.
 
Kannst du dann bitte die Teilnehmer-Sorten Übersicht in den Startpost packen?
 
Bin gerade beim zusammenstellen, ein paar Fragen

@Rockwell Welche Annuum soll ich eintragen? Sehe das Bild der Diamond White, habe aber eine Jalapeno eingetragen.

@Segelbähr Habe die Jamaican Bell bei Baccatum ergänzt. Passt das?

@Sussal74 Du hast ja nachgesät, da warte ich mit der Aktualisierung bis du dir sicher bist welche Sorten ins Rennen gehen. Ist ja noch Zeit.


..Liste ist somit akutalisiert und wird gleich mit den Regeln im Startpost eingefügt.
 
Die Chinensen lassen einem nicht im Stich - komischerweise bei mir Anfang der heurigen Saison die ersten und jetzt auch wieder. Wenn der erste Keimling gestern eine 7 Pot war, dann buckelt heute das zweite Barrackpore-Baby. :thumbsup:

tl1911_01.jpg


Bei den Kashmiri ist immer noch nichts zu sehen, aufgrund ihrer "Arroganz" aber nichts neues :roflmao:. Die Rocoto-Samen (knapp reife Manzano Rojo) waren wohl nicht keimfähig, darum habe ich gestern abend noch zwei frische Samen einer im Haus abgreiften Frucht, mit schönen schwarzen Samen in Kokos-Jiffies versenkt. Werde heute wohl mal meine beiden Kashmiri Mirch beernten und ebenfalls noch frische Samen nachlegen.

PS: Ich hoffe der Blitz der Kamera beim Fotografieren wird nicht gleich als Kunstlicht ausgelegt.. :whistling: :laugh:
 
Ich habe heute auch nochmal ein paar baden geschickt, in diesem Zug gleich noch das größere MGH mit Heizmatte aufgebaut und noch zusätzlich die Rocotos ausgesät!
 
Zurück
Oben Unten