Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

So, meine Yellow Rocoto ist heute auch gekeimt, nun habe ich alle drei Sorten beisammen. Bei Purple Haze und Purple Ghost Scorpion habe ich meine Wahl schon getroffen, bei der Rocoto entscheide ich dann heute in einer Woche (sollte da noch eine nachkommen).
 
Bei mir wird es jetzt doch wieder länger dauern, Grund: Die Heizmatten von JBL taugen nichts, die erste mit 8W - letzten Freitag gekauft - hatte Wackelkontakt, gestern retourniert und dafür gegen Aufpreis die letzte und einzige mit 15W mitgenommen, die ging gar nicht.. :rolleyes: :roflmao:
Also habe ich heute aufgegeben mit Keimheizungen. Jetzt läuft halt alles sehr träge, bei ca. 18,5°C ab. ;)
 
Ich habe gerade nachgelegt, die Kashmiri Mirch, Numex Suave Red und nochmal Samen einer andern Entnahme meiner Canario... wäre doch gelacht wenn alles kaputt wäre... dann schmeisse ich nämlich alle Samen weg,...
 
Heute, nach 13 Tagen bei Zimmertemperatur aufgegangen: Mako Kokoo, eine Chinense aus Ghana
Die CAP 1639 ist am 12.11. aufgegangen

19112016_2_zpsv4unjmft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das graue Bild war gestern...
Heute ist alles weiß, es gab den ersten leichten Schnee. Sonnenschein bei aktuell -6 Grad und 25000 LUX im Fenster!!
 
Nach 7 Tagen sieht es bei mir wie folgt aus:

3/3 Aji Imbabuca
0/3 Habanero Hot Lemon
0/4 Rocoto Brown

Es bleibt spannend :sneaky:
 
Gestern 2 frische Samen der Manzano Rojo, heute noch 4 frische der Kashmiri in Kokostabs gebettet.
 
So ich würde es auch mal mit Tageslicht im November versuchen. Gerade Schwimmen gegangen sind:
  • Lunchbox orange c.annuum
  • Habanero Lemon c.chinense
  • Aji Fantasy Sparkly White c.baccatum
  • und zu guter Letzt die mir unbekannte Sorte die in meinem Profilbild zu sehen ist und eigentlich mal eine Trinidad Scorpion sein sollte als ich die Samen geordert hatte. Ich nenne sie einfach mal Sweet Scorpion c.chinense
Bei den beiden c.chinense entscheide ich mich dann nach dem Keimen für eine von den beiden. Aber es dürfen natürlich beide am Fensterbrett Platz nehmen auch wenn nur eine hier mitmachen darf.
 
Guten Morgen liebe TL Projektteilnehmer :happy:

meine ausgewählten Pflänzchen sitzen in kleinen violetten Töpfen und saugen hoffentlich die dieser Tage verfügbare Sonne in sich auf :D


1 Bishops Crown und 1 Habanero sind gestern ins Büro übersiedelt und die letzte Habbi steht mit den anderen am Fenster und wartet, bis das KL angeworfen wird.
 
Bin gerade beim zusammenstellen, ein paar Fragen

@Rockwell Welche Annuum soll ich eintragen? Sehe das Bild der Diamond White, habe aber eine Jalapeno eingetragen.

@Segelbähr Habe die Jamaican Bell bei Baccatum ergänzt. Passt das?

@Sussal74 Du hast ja nachgesät, da warte ich mit der Aktualisierung bis du dir sicher bist welche Sorten ins Rennen gehen. Ist ja noch Zeit.


..Liste ist somit akutalisiert und wird gleich mit den Regeln im Startpost eingefügt.

hi,

die jalapeno conchos sind bei mir leider fast alle mit abgetrockneten keimblättern zur welt gekommen. zum glück habe ich vorsorglich viele körner gesät das wenigstens eine dabei ist die fit aussieht.

werde demnächst mal bilder von meinen letztlichen kandidaten posten :)
 
Zurück
Oben Unten