Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

wow... guten morgen zusammen, kurz nach dem Erwachen ab an Fenster und siehe da...die zwei eingebuddelten Jamaican Bell machen einen kleinen Buckel im Erdreich und 2 Carolina Reapers entwickeln sich .... juhu.

Somit tritt hier der nachgelegt Samen in den Hintergrund...und ich werde in der ersten Aussat die Projektpflanzen wählen.

Hier geht ja schon einiges, nicht schlecht!
Ich versuche meine 3 Keimlinge heute mal vom Küchenpapier in Erde zu "pikieren", hoffentlich kommt dann auch bald die Aji Mochero

So, bei mir ist nun auch eine Habanero Hot Lemon gekeimt. Somit sieht es wie folgt aus.

3/3 Aji Imbabuca
1/3 Habanero Hot Lemon
1/4 Rocoto Brown

Ich hoffe dass sich noch eine Rocoto erbarmt. Da hätte ich gerne zwei Pflanzen, wenngleich natürlich nur eine beim Wettbewerb mitmachen kann. Heute Mittag wird etwas Erde besorgt damit ich sie bald aus dem Keimbeutel befreien kann.

Bei mir ist aus der Liste bis jetzt leider nur die Trinidat Scorpian geschlüpft :-(

Ich sehe in der Liste sind noch zwei andere mit der Royal Black, ist bei euch schon was passiert?
Falls es nichts mehr wird mit der C.Annuum, könnte ich eine Tabasco dafür ersetzen? Wurde auch am 6.11 versenkt.

Liebe grüße

Schwimmunterricht beendet ab ins Töpfchen.

Da ich bis jetzt immer direkt in Composana Erde gepflanzt hatte ohne groß Anzuchterde oder sonstigen Schnickschnack zu verwenden habe ich diesmal einen Versuch gestartet. Je Sorte 1 Körnchen in Kokos und eins in Anzuchterde. Mir ist schon klar das es dazu bestimmt schon mehr als genug Beiträge gibt aber ich möchte das Ergebnis gar nicht wissen sondern einfach mal überraschen lassen was bei mir besser funktioniert. Jetzt stehen alle kuschelig zusammen im mgwh im Heizungskeller der für mich bis die neue Heizmatte ankommt die beste Lösung scheint. Auch Nachts bzw Morgens noch angenehm warm und schön dunkel, also bis zum Keimen eigentlich beste Bedingungen.
IMG_20161122_195924.jpg
IMG_20161122_195918.jpg

Hallo Leute, hier ein Bild von meinen SHP (Sibierische Hauspaprika) - gesäht am 2.November, gekeimt am 12.November. Aktuell sieht es so aus:
20161119_151627-min.jpg

Die Keimdaten unterschieden sich ja doch recht deutlich.

Besteht die Möglichkeit die Keimdaten (Abstreifen der Samenhülle!) in die Übersicht auf Seite eins zu integrieren.

Ich möchte diesen Wettbewerb gerne als Vergleich verwenden. Da wäre die Information sehr nützlich. Wir sind ja schon auf Seite 28!! Da kann man später nicht mehr so schnell nachsehen.

Abstreifen der Samenhülle bei mir, Rocoto de Seda, am 17.11.2016

Die Keimdaten unterschieden sich ja doch recht deutlich.

Besteht die Möglichkeit die Keimdaten (Abstreifen der Samenhülle!) in die Übersicht auf Seite eins zu integrieren.

Ich möchte diesen Wettbewerb gerne als Vergleich verwenden. Da wäre die Information sehr nützlich. Wir sind ja schon auf Seite 28!! Da kann man später nicht mehr so schnell nachsehen.

Abstreifen der Samenhülle bei mir, Rocoto de Seda, am 17.11.2016

Die Keimdaten werden eingefügt! Beim ersten Pflichtupdate ab Mitte Dez. muss zu jeder Projektpflanze das Keimdatum angegeben werden. Das füge ich dann in die Tabelle ein.

Wenn wir Keimdatum = Abstreifung der Samenhülle sehen, sind meine Purple Tiger NICHT gekeimt.
Sie lagen ja auf Küchenpapier, seit gestern sind sie unter der Erde.
Sorry, für die (vermeidlich) falsche Aussage.

Die Keimdaten werden eingefügt! Beim ersten Pflichtupdate ab Mitte Dez. muss zu jeder Projektpflanze das Keimdatum angegeben werden. Das füge ich dann in die Tabelle ein.

Danke, das ist eine coole Info zum Vergleichen

habe gestern nochmal 3 Samen der Aji Mochero aufs Küchenpapier gebracht, da nach 7 tagen noch nichts von der ersten Charge zu sehen war ;)

Zurück
Oben Unten