Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Ich habe Abstreifen der Samenhülle = Keimling kommt aus der Erde aus Termin empfohlen, da dieser Termin am besten zu vergleichen ist. Auf +/- einen Tag kommt es nicht darauf an.

Aussaatdatum: Das Keimen kann zwischen 4 Tagen und 4 Wochen dauern.
Keimdatum: Die, die eine Keimbox benutzen, sehen viel früher die Keimung als diejenigen die in Erde den Samen keimen lassen.

Also als Keimdatum würde ich definieren, wenn der erste grüne Hubbel zu sehen ist. Bei meinen kann ich zu 99% das abstreifen der Samenhülle auch nicht sehen, da ich sie immer ein wenig tiefer einbuddele um Helmträger zu verhindern.
Edit: @Anfänger2013 war schneller. :D
Immer erst alles lesen....;)

Ich habe zwar inzwischen 3 Keimlinge, alle in den 2 Töpfen der Barrackpore gekeimt - trotz allem erscheinen sie mir immer noch nicht wie Chili-Keimlinge, dafür sind sie zu klein und fein. Ich vermute eher Unkraut oder sowas. Alles andere hat mich im Stich gelassen, kein Wunder, wenn 95% der Keimzeit weniger als 19°C herrschen - was ich auch nicht ändern kann. Wenn also von meinen Nachsaaten bis 30.11. nichts weiteres gekeimt ist und sich die bereits geschlüpften als NICHT-Chilies erweisen, dann bin ich raus aus der Geschichte! Ich möchte auch keine Heizmatte etc. mehr kaufen und verwenden und unsere Heizung ist zur Zeit kaputt. :banghead: Gottseidank haben wir aufgrund des Föhns die letzten Tage noch Temperaturen im 2-stelligen Bereich, bis der Heizungsservice kommt

ich muss dann auch mal Daten sammeln...
1. Jamaican Bell eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 09.11.2016 gebuckelt in Erde 23.11.2016 aufrecht ?... hihihihi
1. Carolina Reaper eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 22.011.2016 gebuckelt in Erde ? aufrecht ?

Nachgelegt 19.11.2016

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden das man bis Ende des Monats noch weitere Sorten nachtragen kann ?
Hab momentan diverse Sorten versenkt (16Stück) und warte noch darauf wer mich als nächstes kontaktet :)

Ja ok, Keimdatum = Abstreifen der Hülle bzw Buckel aus der Erde.
Habe meine Samen, nachdem die Wurzel auf dem Küchenpapier herauskam, unter die Erde gebracht und warte nun auf den Buckel :)

Die Aji Mochero hat sich immer noch nicht zum Keimen bringen lassen :/

Ich habe zwar inzwischen 3 Keimlinge, alle in den 2 Töpfen der Barrackpore gekeimt - trotz allem erscheinen sie mir immer noch nicht wie Chili-Keimlinge, dafür sind sie zu klein und fein. Ich vermute eher Unkraut oder sowas. Alles andere hat mich im Stich gelassen, kein Wunder, wenn 95% der Keimzeit weniger als 19°C herrschen - was ich auch nicht ändern kann. Wenn also von meinen Nachsaaten bis 30.11. nichts weiteres gekeimt ist und sich die bereits geschlüpften als NICHT-Chilies erweisen, dann bin ich raus aus der Geschichte! Ich möchte auch keine Heizmatte etc. mehr kaufen und verwenden und unsere Heizung ist zur Zeit kaputt. :banghead: Gottseidank haben wir aufgrund des Föhns die letzten Tage noch Temperaturen im 2-stelligen Bereich, bis der Heizungsservice kommt

Noch ist nicht aller Tage Abend. Hast du kein elektrisches Gerät das etwas Wärme erzeugt? Router oder Access Point bietet sich da meistens an. Manchmal auch eine Kompaktstereoanlage. Einfach die Samen da drauf, das macht schon ein paar Grad Unterschied.

Bis jetzt ist bei mir nur die Peter Pepper yellow geschlüpft und heute vom Jiffy im Mini-GWH zur Limon (Überwinterer) auf's Fensternbrett (süd/ost) übersiedelt.

Anhänge

• IMG_0959.JPG
    IMG_0959.JPG
    52 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0961.JPG
    IMG_0961.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 62
Der "Rest" brütet noch, da tut sich noch garnix.
Keine einzige Rocoto startet bis jetzt :(

Anhänge

• IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten