Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Kratky Method, Deep Water, Wettbewerbspflanze und Schwester:
FX_2017-02-15_08-41-27-klein.jpg
FX_2017-02-15_08-43-12-klein.jpg

Ernährung wird von 0,5‰ Hakaphos soft elite umgestellt auf einen etwas kaliumhaltigeren Dünger.

Die übrigen Geschwister:
CZ-20170215_084943074-klein.jpg

Von links nach rechts:
  • Steinwollpflanze, letzte Woche in Erde umgepflanzt
  • Pflanze von Anfang an in 10x10 cm = Kleine Töpfe bremsen das Wachstum extrem!
  • Steinwollpflanze
  • Pflanze von Anfang an in 16x16 cm
  • Kratky Method, Deep Water
  • Kratky Method, Deep Water

Geschwister, die ab dem 3.1. vom Fenster umgezogen sind in eine Growbox mit 865 LSR:

CZ-20170217_101908164-klein.jpg

Die ersten Blüten sind zu sehen!

PS: Eine 1,20 Meter, 36 Watt Leuchtstoffröhre verursacht bei 14 Stunden Beleuchtung am Tag Energiekosten in Höhe von 3,78 Euro im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hier nun der aktuelle Stand meiner Rocoto Oculto CLEF und der Bishops Crown.
Beide sind nun umgetopft und wurden etzwas wärmer gestellt. Allerdings Westseit, was mich aber nicht besonders stört ;) Hauptgrund war die BC, die an am Fenster, Richtung S, nicht so richtig in die Gänge kam. Der war's wohl einfach etwas zu kühl. Hatte ein unterse kleines Blatt abgeworfen und auch erste Ödeme waren zu sehen. Alles nix gravierendes, aber es hat den Standortwechsel gerechtfertigt.







 
Da sind ja schon ne Menge tolle Pflanzen dabei, meinen Respekt. Ich denke da kann man bereits festhalten, dass ein Anbau im November durchaus sehr gut klappen kann.

Bei mir im Büro läuft es auch recht gut. Lieder ist es etwas zu warm und trocken für die Pflanzen.

Aji Imbabura
20170220_070858ifoht.jpg


Rocoto Brown
20170220_070808cbr7a.jpg

20170220_070831e4og5.jpg


und mein ganzer Stolz, die Habanero Hot Lemon :)
20170220_070950k0qje.jpg
 
Die Rocoto will aber hoch hinaus, wie mir scheint.

Die sehen wirklich gut aus, wärend meine Jamaican Bell immer noch nicht zugelegt hat an Wachstum, aber vielleicht durchpflügt sie ja die Unterwelt... :sour:
 
Die Rocoto will aber hoch hinaus, wie mir scheint.

Die sehen wirklich gut aus, wärend meine Jamaican Bell immer noch nicht zugelegt hat an Wachstum, aber vielleicht durchpflügt sie ja die Unterwelt... :sour:

Das bei der Rocoto täuischt ein wenig durch die Perspektive, trotzdem hätte sie etwas kompakter wachsen können, passt aber noch. Die Aji Imbabura ist leider etwas klapprig und dürr. Wie gesagt ist der Standort leider etwas zu warm, da es die Kollegen gerne kuschelig mögen..:whistling:;)
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Uebersicht wer an diesem Wettbewerb noch mit welchen Pflanzen teilnimmt?
Manch einer hat sich abgemeldet, manch einer ist nicht mal in der Liste auf Seite 1 aufgefuehrt, von anderen sieht man einfach nichts mehr???
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Uebersicht wer an diesem Wettbewerb noch mit welchen Pflanzen teilnimmt?
Manch einer hat sich abgemeldet, manch einer ist nicht mal in der Liste auf Seite 1 aufgefuehrt, von anderen sieht man einfach nichts mehr???

Also auf Seite1 sollten eigentlich alle Teilnehmer stehen. Aktuell ist die Liste nicht, ich aktualisiere heute Abend mal die Liste und danach sind wir schlauer. sorry für die Verspätung
 
leider bin ich nun auch raus, musste alle drei Pflanzen unters KL stellen damit sie überleben :(, das einzig gute ist, das meine geköpfte Aij Largo nun wirklich schon ihr 4tes Blattpaar bekommt und wohl übern Berg ist :)
 
Ich bin noch dabei, aber mein Update kommt erst am Wochenende.
Wegen des Umzuges kann ich bis dato nichts einreichen, habe die TL-Pflanzen vergessen.

Dürfte aber ja noch passen, wenn ich das richtig sehe
 
So Freunde, dann schaut mal her:
unbenanntucrpk.png



Das ist der aktuelle Stand. Sind doch leider einige ausgeschieden mittlerweile. Bitte kontrollieren und mich ggf. korrigieren. Danke
 
Danke für die aktualisierte Liste!

Bitte erzähle etwas über den Standort Deiner schönen Habanero Hot Lemon. Licht (Reflektoren?) und vor allem Wärme?
Wie groß ist der Topf?

Habe so eine Pflanze unter Tageslichtanbau November Bedingungen nicht für möglich gehalten!
 
Zurück
Oben Unten