Tageslichtler Stammtisch

Wie schon in meinem Anbauthread berichtet fahre ich doppelgleisig und teste "Blüte Ausbrechen" vs. "Blüte Befruchten".

Am Wochenende ist das erste Abhärten auf dem Balkon geplant.

Heute war schönster Sonnenschein, also wurden die Kleinen mal in den Schatten rausgestellt.

Irgendwann hörte ich dann ein Donnern und Grummeln draussen. Jalousie hochgezogen und gesehen, dass es ordentlich windet und regnet - bestes Aprilwetter eben.

Hab sie dann schnell nach drinnen verfrachtet, aber sie scheinen es gut verkraftet zu haben. Der Wind scheint sich echt positiv auszuwirken - morgen geht es gleich wieder raus :)

Heute dürfen meine Kleinen das erste mal draußen übernachten. Ich hoffe sie erfrieren nicht gleich im Gewächshaus, ist doch eine gewaltige Umstellung.

Ein Foto hab ich auch geschossen: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15707-post-312834.html#pid312834

Gestern Abend standen sie schon recht wacker drin.

Ich werde meine wohl diese Woche ausquartieren. Momentan haben wir immer über 10°C nachts. Ich frage mich nur wie sie viel Regen überleben?

Hallo ich wollte schon die ganze Zeit hier mit einsteigen . Ich habe da noch meine Pflanzen die ich Ende letzten Sommer am fenster gezogen habe . Sie haben den Winter zwar gut überstanden dann aber teilweise den Kampf gegen die Schädlinge verloren :whistling:

Die Scoth Bonett Brown muss zwar hier und da noch zum duschen in die Wanne ,hält sich aber super und fängt sogar an zu tragen . Ohne fremde Hilfe , da ich das Fenster den ganzen Tag auf kipp Stellung habe

Meine Thai Hot

Mal abgesehen von den Schädlingen hat das Anziehen am Fenster sehr gut geklappt :D

Bei einigen Pflanzen wird es derzeit ganz schön eng in den 9x9cm Ecktöpfen, hoffentlich können die bald in die großen Töpfe und dann nix wie raus.

Meine haben noch reichlich Platz in den kleinen Töpfen. Denke ich.
Wann wandern sie in die großen bei dir? Und wieso wartest du noch?

Ich wollte um die Eisheiligen herum umtopfen.
Möchte keinen Totalausfall durch Frost riskieren.

Willst du sie denn ins Beet stellen? Sonst könntest du doch trotzdem umtopfen oder scheitert es am Platz?

Ich hab heute die Bewässerung im Gewächshaus installiert. Und die Tomaten eingetopft, den Erdäpfelacker hab ich auch vorbereitet.

Stell dann wieder Bilder in meinen 2013er Thread.

Edit: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15707-post-316208.html#pid316208

Das Wetter macht mich fertig. Ich könnte ja noch damit leben jede Nacht alle reinzuholen, aber jetzt hier bei zehn Grad und Regen zu sitzen ist deprimierend. Hier sieht es aus wie in einer Gärtnerei. :D

Ja, bei mir sieht es auch aus, wie in einer Gärtnerei.
Aber bald wird es wieder wärmer. dann können die Pflanzen wieder raus und in 2 Wochen sind auch schon die Eisheiligen, dann kann endlich alles in die großen Töpfe und draußen bleiben.
:)

Ja, unter dem Regen sollen die Temperaturen ansteigen, ich bin schon froh, wenn dann tagsüber alle draußen sind. :)

Zurück
Oben Unten