Tageslichtler Stammtisch

Natürlich ist am Stammtisch noch Platz. :) Aber habe ich nicht gelesen, dass du mit Kunstlicht in der Garage beginnen willst? ;) :whistling:

Dieses Jahr werde ich die Samen am 13. 2. verbuddeln. Also die Chilis, mit den Tomaten warte ich natürlich länger.

Moin
Ich fang mit meinen Chinensen Ende Januar an.Mit den Annuums Mitte/Ende Februar.
Gruß
Norbert

Hallo liebe Leut,

ich hoffe das noch ein Plätzchen frei ist an diesem Tisch.
Am 01.01.sind meine Schätzelein unter die Erde gekommen...17 Sorten je 5 Korn und 2 Mischungen je 10 Korn...30 Zwerge sind schon da.
Ich ziehe ohne Zusatzheizung und Licht...was sich nicht durchsetzt,hat Pech...Ab Ende Januar sind dann die Tomaten dran und ab Ende Februar das restliche Gemüse.
Letztes Jahr bin ich durch Zufall auf die scharfen Früchtchen gestoßen und dieses ach so harmlose Forum hat seinen Zauber auf mich gewirkt:w00t:
Aber ich hab ja Platz zum suchten:devil:

sagt Petra Sprudelwasser

Mahlzeit! :)

Hab am 8.1. mit der Aussaat der ersten Samen begonnen, gestern am 12.1. kam die 2te Ladung dran.
Hab gestern Abend dann schon 1 Keimling schlüpfen gesehen, mal schauen wie der heute nach der Arbeit aussieht.

Arbeite ohne Kunstlicht.

Hi sprudelchen, klar ist hier noch Platz. Du legst ja mächtig los, sind ja nicht gerade wenig Pflänzchen die da heran gezogen werden sollen.

@ Stefan, na dann mal gutes keim…

Hallo, guten Morgen,

hier findet ihr meinen Thread samt Liste was gesät wurde:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19913.html

Hi, ihr Lieben.
Ich setz mich einfach mal frech bei euch mit dazu.
Dieses Jahr beginnt meine dritte Saison und zum allerersten Mal ist eine Rocoto (Canario) mit dabei. Die werde ich am kommenden Wochenende 'sähen'. Ich werde, wie letztes Jahr bereits ausprobiert, eine abgewandelte Variante der Keimbeutel-Methode von alfiwe benutzen, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Chinensen kommten dann Ende Januar und die Annums Ende Februar in meine Keimdöschen. Allen, die schon mit der Aussaat begonnen haben, drücke ich ganz doll die Däumchen, dass sie sich schnell und zahlreich blicken lassen! :)

@ Stefan, Du hast s ja gut vor. Viel Glück mit der Aufzucht.

@ Coomassie, dir auch viel Glück und Spaß für deine kommenden Saison.

Zurück
Oben Unten