Tageslichtler Stammtisch

Ahh, ich verstehe. Brauchst ja nichts Sinnvolles. :) Ich hatte lange gar keinen. Das ist ja ein Chiliforum und kein Avatarwettbewerb. :D

ja mal gucken,vielleicht find ich die tage was :P

muss mich jetzt erstmal vom "demografischen wandel" in die kurvendiskussion stürzen, sonst meckert morgen der lehrer :hammer: :D

.... meine große Klappe und ich... grml

da bin ich wohl mal wieder über Ziel hinausgepecht...
Samen da... schwupps Samen in Wasser.... ohne Sinn und ...

Mondkalender nicht richtig befragt, Tomaten mit gewässert.... alles falsch.... und nu... trockenlegen ist ja wohl auch nicht...

Cool bleiben Angela. :cool: Das wird schon.
Nur mit den Tomaten könnte je nach Wetter vielleicht etwas heikel werden.
Und bis auf dieses Jahr habe ich auch immer ohne Mondkalender angebaut.

Oh, ganz vergessen. :whistling: Heute Nacht ist eine Chil Tepin Amarillo gekeimt. Als erste, das hätte ich nicht gedacht. :w00t:

Kommt Zeit, kommt Thread. ;)
Heute Nacht gekeimt: Aci Sivri (Danke Maya!) und Blondröckchen (Danke Jörg!).
Bevor ihr mir Löcher in den Bauch fragt, wendet euch bezüglich der Herkunft des Blondröckchens an jfk1307. :)

Alles, was ich am 10. Januar in der Erde versenkt hatte, ist gekeimt und entwickelt bereits das 2. - 3. Blattpaar! Wo will das Zeug noch hinwachsen??
Ich habe jetzt je zwei Pflänzchen von

Violette Laterne
Aji Panca
Trinidad Perfume
Frontera Sweet
NuMex Suave
Nepalese Bell (2 Pflanzen plus ein Extrapflänzchen für Norbert ;) )

SHP hatte ich versuchsweise schon an Weihnachten angesetzt, Silvester waren sie draußen und wachsen seitdem friedlich vor sich hin. ;) Keine Spur von Lichtmangel!

Am letzten WE habe ich eine Tomatensorte namens "Subarctic Cherry" geschenkt bekommen, die angeblich für kurze Vegetationsperioden und wenig Licht gezüchtet wurde. Mußte ich gleich mal ausprobieren... also ab in die Erde. Nach 3 Tagen waren die Biester gekeimt :w00t: mal schauen, wo das endet;)

Wann kommen bei Euch die Annuums in die Erde? Ich glaube, ich werd am Wochenende mal loslegen.

Deichhippie schrieb:
Am letzten WE habe ich eine Tomatensorte namens "Subarctic Cherry" geschenkt bekommen, die angeblich für kurze Vegetationsperioden und wenig Licht gezüchtet wurde. Mußte ich gleich mal ausprobieren... also ab in die Erde. Nach 3 Tagen waren die Biester gekeimt :w00t: mal schauen, wo das endet;)

Juhu noch einer der die Tomaten schon draussen hat...

Naja, was heißt "draußen", sie sollen eigentlich drinnen bleiben :laugh:

ich dachte, ich trau mich einfach mal. Wenn's schief gehen sollte, hab ich immer noch genug Saat, um mir was einfallen zu lassen.;)

Bis eben Sonne, jetzt kommen allerdings ein paar Wolken. Aber das hat den Kleinen schon gut getan. :)

Zurück
Oben Unten