Tageslichtler Stammtisch

Sodele Leuts, es ist so weit, mein eigener Faden für 2014 :) :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20356.html

Wir hatten die letzten Tage auch Sonne satt, die Pflänzchen sind nicht mehr wiederzuerkennen... soooo viele neue Blätter! :)

Jawohl!

...Deichhippie nimmt Haltung an, salutiert und sucht die Klamotten zusammen, die man so braucht... :lol:

Ich bin erst gestern dazu gekommen, weitere Anzuchttöpfe zu besorgen. Am WE gehts los bzw. weiter, und dann werde ich mal samt Fotos berichten, was sich so auf meiner Fensterbank tut...;)

Hallo,
ein armer Irrer mehr :) .

Ich habe auch dieses Jahr meine erste Chilisaison gestartet.

Der erste Schwung ging am 02.02. baden, der Zweite Schwung am 07.02. , der dritte Schwung am 14.02. und der vierte und letzte am 20.02. .

Leider hab ich wohl viel zu früh gestartet, bisher gab es nur Keimlinge und dann tot oder Wachstumsstop.

Ich hab jetzt mal eine 36er LSR gekauft und werde von jeder Sorte die schwächste Pflanze beleuchten.

Man will ja sehen, ob es was bringt. Ich finde ja eher Natur pur, und Tageslichtpflanzen etwas robuster als Kunstlicht, aber schauen wir mal :-) .

Übrigens nach 19 Tagen ist noch ein Keimling geschluepft. Somit liegt der erste Keimrunde bei ganz ordentlichen 21 Samen und 1 nicht Keimer sowie ein Keimling ohne Blätter, den habe ich jetzt entsorgt, nach 2 Wochen gab es nix neues von den.

Keimrunde 2 ist etwas schlechter. 12 Samen und 2 nicht Keimer.

Keimrunde 3 ist jetzt grad mal bei 5 von 16. Dafür aber diesmal 3 Keimlinge aus irgendwelchen getrockenten Chilis.

Keimrunde 4 ist noch 0 von 10.

Eine kline Sortenliste und Bilderversuche ich mal morgen zu erstellen.

Germon schrieb:
Wann hattest Du denen einen großen Topf gegönnt?

Sorry, habs überlesen und eben erst gesehen. Also über den Winter habe ich die Rocotos in einem 7 x 7ner gequält und anfangs Februar in 12er Rundtöpfe gepflanzt. In 30 Liter sind sie dann gekommen als es das Wetter zuließ und sie draußen bleiben konnten, also irgendwann anfangs Mai. Bei Frostgefahr habe ich sie einfach in die Garage gestellt

Ich habe heute die ersten Samen unter die Erde gebracht.
Drückt mir die Daumen, dass sich schnell was tut! Ich bin schon ganz hibbelig.

Drück dir die Daumen dass alles gut keimt :D
Bei mir wächst es schon :P klick
p2280129dyfwm4sna8.jpg
[/url][/img]
p2280131anigcrxejo.jpg
[/url][/img]
p22801304wlmnou968.jpg
[/url][/img]
Mal ein zwischenstand :D

man wäre ich froh wenn meine schon so aussehen würden :undecided: glaub meine mutter zieht den rollo zu spät hoch und lässt den zu früh runter..da fehlen dann immer noch ein paar minuten/stunden kostbares licht.

aber oben im wohnzimmer ists zu warm, da spargeln die mir unter die decke :angry:

Zurück
Oben Unten