Da ich tatsächlich nicht Klavier spielen kann, hau ich mal in die anderen Tasten:
Auf meiner Fensterbank stehen
SHP - 2 Pflanzen, an Heiligabend ausgesät, an SIlvester gekeimt, jetzt schon schöööön groß (und entgegen aller Warnungen quicklebendig)!
Nepalese Bell
Aji Panca
Violette Laterne
Aji Santa Cruz
Trinidad Perfume
Frontera Sweet
NuMex Suave
Jeweils 2 Pflanzen wurden am 10.1. ausgesät, alle sind ungefähr beim 4. - 5. Blattpaar und zwischen 10 - 20 cm hoch.
Am 27.2. wurden versenkt:
Santa Fe Grande
Candlelight
Criolla Sella
Jalapeno
Aji Dulce
Cantina
Beaver Dam
Ancho
Pimiento de Padron
NuMex Centennial
Pasilla Bajio
Die Jalapenos zeigten ihre ersten Spitzen bereits 3 Tage später:w00t: Es folgten die Achos und die Criolla Sella, es geht momentan echt rasant ab:w00t: Auch Candlelight und Beaver Dam sprießen schon fleißig.
Da ich tatsächlich Saatgut von meiner heißgeliebten NuMex Halloween ergattern konnte, wird diese noch am WE ausgesät werden. Da ich die Pflanzen zu Halloween verschenken wollte, reicht es, wenn sie am 31.Oktober Früchte tragen.
@Norbert: Wenn Du außer der Nepalese Bell noch was von den Pflanzen haben möchtest, sag Bescheid, ich bring sie Dir dann zum Pflanzentausch mit. Nepalese Bell hab ich extra noch für Dich nachgesät, sie ist inzwischen so groß wie die anderen!