Tageslichtler Stammtisch

viel größer sind meine auch nich zwingend, bekommen gerade ihr zweites blatt paar (also das erste richtige)..da wird's schwierig mit früchten :D hab aber auch blöderweise keine früchte eingefroren gehabt :dodgy:

Mit zwei Früchten musst du aber wirklich haushalten. :D Kauf dir doch ein paar, musst du ja keinem sagen... :whistling:

bei mir gehts langsam richtig ab... am 24.2. alle Annuums ausgesät, am 1.3. keimen die ersten 2 Jalapenos, gestern morgen folgten dann 2x Beaver Dam... ich bin nur noch am Staunen :w00t:

Bei mir geht es jetzt endlich auch los.
Am Freitag habe ich die ersten Samen in die Erde gelegt, inzwischen sind schon ein paar Keimlinge zu sehen. :)

Moin.
Schönes Ding:thumbup:.
Hast du schon ne Sortenliste eingestellt?
Würd mich mal interessieren,was du so anbaust;).
Oder hab ich was verpasst:blink:.

Gruß Norbert

keine Angst, Norbert, Du hast nix verpasst. Meine Sortenliste liegt zu Hause auf dem Schreibtisch, ich muß sie nur mal abtippen;)

Da ich tatsächlich nicht Klavier spielen kann, hau ich mal in die anderen Tasten:

Auf meiner Fensterbank stehen

SHP - 2 Pflanzen, an Heiligabend ausgesät, an SIlvester gekeimt, jetzt schon schöööön groß (und entgegen aller Warnungen quicklebendig)!

Nepalese Bell
Aji Panca
Violette Laterne
Aji Santa Cruz
Trinidad Perfume
Frontera Sweet
NuMex Suave

Jeweils 2 Pflanzen wurden am 10.1. ausgesät, alle sind ungefähr beim 4. - 5. Blattpaar und zwischen 10 - 20 cm hoch.

Am 27.2. wurden versenkt:

Santa Fe Grande
Candlelight
Criolla Sella
Jalapeno
Aji Dulce
Cantina
Beaver Dam
Ancho
Pimiento de Padron
NuMex Centennial
Pasilla Bajio

Die Jalapenos zeigten ihre ersten Spitzen bereits 3 Tage später:w00t: Es folgten die Achos und die Criolla Sella, es geht momentan echt rasant ab:w00t: Auch Candlelight und Beaver Dam sprießen schon fleißig.

Da ich tatsächlich Saatgut von meiner heißgeliebten NuMex Halloween ergattern konnte, wird diese noch am WE ausgesät werden. Da ich die Pflanzen zu Halloween verschenken wollte, reicht es, wenn sie am 31.Oktober Früchte tragen. ;)

@Norbert: Wenn Du außer der Nepalese Bell noch was von den Pflanzen haben möchtest, sag Bescheid, ich bring sie Dir dann zum Pflanzentausch mit. Nepalese Bell hab ich extra noch für Dich nachgesät, sie ist inzwischen so groß wie die anderen!

Deichhippie schrieb:
@Norbert: Wenn Du außer der Nepalese Bell noch was von den Pflanzen haben möchtest, sag Bescheid, ich bring sie Dir dann zum Pflanzentausch mit. Nepalese Bell hab ich extra noch für Dich nachgesät, sie ist inzwischen so groß wie die anderen!
Hallo Julia,
ne Aji Dulce wär noch mal ganz interessant:whistling:
Gruß
Norbert

Ich hab auch wieder Ende Februar angefangen. Nach zwei Wochen sind nun ca. 1/3 aufgegangen, und Sonne gibts auch schon genug an der Fensterbank. Die Tomaten folgen Ende dieses Monats...

Schön dass Du wieder dabei bist und gutes Timing :) Sonniger um diese Jahreszeit geht nicht.

Ja, das Wetter spielt ordentlich mit momentan.
Welcome Back, Bio... bist im Startpost eingetragen.

Zurück
Oben Unten