Tageslichtler Stammtisch

Ernten?
Hast du Überwinterer?
Bei mir gibt es grade mal Knospen und die ersten winzigen Fruchtansätze an einer überwinterten da Seda.
Nächstes Jahr muss ich mal wieder früher anfangen.

Ich habe gestern die erste Golden Limon verkostet. Ausgesät hatte ich die Pflanze im November. So langsam werden die ersten Früchte reif, die allerdings alle sehr klein sind.

Nur bei einer Pflanze ;)

Der Rest (ca. 60 Pflanzen) wurde im Jan/Feb/Mär ausgesät.

Jäs, für die Rocotos wird es so langsam Zeit ;) Dieses Jahr werden allerdings auch erstmals die Baccatums zum Jahreswechsel versenkt. Ups, hab ja noch keine Liste, was dieses Jahr so angebaut wird. Ist aber bei den Rocotos auch nicht nötig, da meine Standartsorte wieder an den Start kommt, Manzano Amarillo und die Manzano Rojo. Die Annuums kommen erst ende Januar dran :)

Bei mir wird es in der kommenden Woche losgehen. Was versenkt wird weiß ich nocht nicht, werden aber auf jeden Fall zunächst die Rocoto, Baccatum und Chinense dran sein. Annuum dann erst im Feb.

schöne Feiertage gehabt zu haben, es juckt sooo in den Fingern ich könnte auch schon starten... könnte werde es aber noch nicht tun... grins die Überwinterer könnte ich ja glatt wieder rausstellen...bei 16 °

Müsstest die aber am Abend wieder rein holen. Es soll wieder ungemütlich werden, zumindest hier.

Done!!

Madame Jeanette
Scotch Bonnet
Fatalii
Limòn
Numex suave
Lemon Drop
Rocotillo Antigua
Rocoto de Seda
Rocoto Canario
Rocoto Costa Rican

mal gespannt wie es funzt!