Tageslichtler Stammtisch

Es geht auch ohne Kunstlicht!
Hier ein Bild meiner Indoor-Lemondrop. Die wächst seit letztem Mai/Juni bei mir am Bürofenster. Aber der verspätete Start ist natürlich auch zu erwähnen.

Trotz längerer Dürreperioden und Ostfenster geht´s ihr insgesamt ganz gut.
Hier zwei Bilder
07/2012
ld_imag02288duia.jpg

und heute
ld_img_1451n7uec.jpg

Diese Woche stecke ich die 2013er in die Keimbox.

50cm-Fensterbänke? Hätt ich auch gern. Ich hab nur 1x 17xm in der Küche. Sonst noch 2x 11cm :(

Mit Unterlegern kann ich das noch etwa verdoppeln, muss ich nur mit Gewichten entsprechend austarieren und die Kinder fernhalten...aber wär ja langweilig wenn es allzu einfach wäre ;)

Ich würde an deiner Stelle lieber Schraubzwingen nehmen.Wäre doch ärgerlich,wenn die Pflanzen herunterfallen und kaputt gehen.

Schöne Pflanze:)

Aber mehr Licht als im Mai/ Juni ging ja kaum- von daher hatte sie ja gute Startbedingungen und ist mit den aktuellen Kandidaten nicht zu vergleichen. Aber das erwähnst Du ja indirekt auch:)

Ja stimmt schon, der Vergleich hinkt ein wenig! Mal sehen wie es meinen neuen ergehen wird, die diese Woche noch in die Erde kommen! Bilder folgen.

Möchte mich hier mal als Kunstlichverweigerer mit einreihen :)
Meine ehemalige Spargelparade kann im 2013-er AB-Thread "bewundert" werden. Alles in allem muss ich schon sagen, dass die spärlichen Lichtverhältnisse heuer das ganze Vorhaben etwas erschweren. Insofern kann man nur hoffen, dass sich langsam mal die Sonne etwas mehr durchsetzt. Ansonten werden meine gerade eben "entspargelten" Pflanzen wohl auch weiter spargeln. Mal sehen, ob das heuer ein gutes Ende nehmen wird.

:whistling: Ich muss dem Stammtisch etwas gestehen... Ich mogele!
Ich hab mit dem Wetter etwas die Geduld verloren und mir vorhin im Baumarkt eine LSR gekauft und installiert. Die letzten Tage war es hier wieder so trüb, die Sonne so verhüllt, daß ich Mitleid mit den Pflanzen bekommen habe.
Das Ding ist eine Billig-LSR vom Grabbeltisch, 5,99 Euro für 36 W, 6400k, aber damit bekommen jetzt wenigstens ein wenig Licht, wenn es draussen mal wieder schneit oder regnet. Bei Sonne wandern sie wieder auf die Fensterbänke, versprochen! :P

Heute war bei uns den ganzen Tag sonnenschein!!

laut wetterbericht wirds die ganze woche recht schön.

lg

Zurück
Oben Unten