Tageslichtler Stammtisch

So, meine Spargel- Cayenne wurde tiefergelegt und die Keimblätter verbuddelt- hat zwar erst zwei echte Blattpaare, aber was solls.

Noch ein zwei Tage, dann soll zumindest mal für 4-6 Stunden am Tage die Sonne scheinen- das würde ja schon reichen.

Parole also: durchhalten:hammer:

Hier mal ein Bild von meiner Dasch-schrägfenster-aufzuchst-station.

was nach meinem Totalscheden schon wieder richtig Laune macht,
also dies ist der 2. Anlauf
und weil das Licht fast direckt von oben kommt, wachsen sie auch recht gerade.
Wenn die Sonne kommt habe ich verstellbare Lamellen die ich drüberziehen kann.
Zur Zeit bin ich gerade am pikieren.

Das ist natürlich super mit dem Dachfenster.
Meine schauen alle zur Seite ;)

In was für Töpfe pikierst du jetzt?

@Raurinde: Die Pflanzen im Vorgerdrung sehen aber schon ganz schön verspargelt aus. Da würde ich trotz des noch nicht ganz ausgebildeten ersten Blattpaares schon zum Umsetzen und Tierflegen neigen. Nicht, dass dir die Keimlinge sprichwörtlich "die Biege" machen uns sich darniederlegen.

Edit: Übersehen: Zur Zeit bin ich gerade am pikieren. :blush:

Bei mir ist es ein türhohes Südfenster.
Mit Fußbodenheizung.

Ich habe vor ein paar Tagen mit der Aussaat begonnen und alles keimt wie wild. :)
Und wenn das Wetter warm wird dürfen sie vor statt hinter der Scheibe stehen.

Kunstlicht hatte ich noch nie. Wozu auch?

chilidrops schrieb:
Ich würde an deiner Stelle lieber Schraubzwingen nehmen.Wäre doch ärgerlich,wenn die Pflanzen herunterfallen und kaputt gehen.
Guter Einwand. Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

airball schrieb:
Alles in allem muss ich schon sagen, dass die spärlichen Lichtverhältnisse heuer das ganze Vorhaben etwas erschweren. Insofern kann man nur hoffen, dass sich langsam mal die Sonne etwas mehr durchsetzt. Ansonten werden meine gerade eben "entspargelten" Pflanzen wohl auch weiter spargeln. Mal sehen, ob das heuer ein gutes Ende nehmen wird.
Bei uns ist derzeit rechtes Spargelwetter, auch wenn die Sonne jetzt gerade mal rausschaut.

Ich bekenne mich nun auch schuldig:

Bei dem momentanen Wetter tausche ich die Tageslichtpflanzen ab heute durch. D.h.2 Tage Kunstlicht, 1 Tag Fensterplatz.

Ab dem Wochenende soll ja wenigstens 4-5 Stunden am Tag die Sonne rauskommen und das sollte dann reichen. Aber die graue Suppe momentan macht mich nervös:blink:

Jerry!
Die 1. Glockenchili von dir.
g9osk96l.jpg

Ich habe heute super Sonne.
Die Pflanzen werden gleich erstmal tiefergelegt.

Hoffentlich bleiben denn hier noch ein paar Leute ohne Doping für ihre Chilis... Und bleiben der Sonne treu. :)

fritt. schrieb:
Hoffentlich bleiben denn hier noch ein paar Leute ohne Doping für ihre Chilis... Und bleiben der Sonne treu. :)
Klaro!
Durch die schlechten Voraussetzungen,die die Keimlinge bis jetzt hatten,sind sie abgehärtet,und werden SUPER-PFLANZEN.

Bin auch grad am tieferlegen.

Zurück
Oben Unten