Talismann Saison 2019


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.504
Guten Morgen, ich mache heute mal ein paar Fotos von meinem Fortschritt. Wir ziehen noch mal um, geht nicht anders aber dafür haben wir dann einen 500qm Garten MIT GWH :laugh: und riesigem Keller- Der Sommer kann kommen :D
Klingt super, bin auf Bilder gespannt :)
Umziehen ist nervig, aber wenn es dann geschafft ist und man zufrieden ist, warum nicht? :)
 

DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Jetzt aber.. hier ist echt ordentlich was los:

Hier meine Purple Ghost Scorpion (Aussaat Januar 2019), Stand vor 14 Tagen.
155076

... und das ganze Stand Wochenende :) wrummmmm :D
155077

Die November Aussaat trägt bereits die ersten Früchte (Fatalii White)
155078
... gar nicht mal so klein für ne Fensterbank-Chinense, oder?
155080

Und hier noch eine Fensterbank Jay Weaver Peach Ghost Scorpion mit wirklich massiven Austrieben, ausgeizen nur mit Machete möglich :D :D
155085

Hier einmal in die Growbox geblickt, mit Lemon Drop, Habanero Pastel, White Bhut, Purple Ghost Scorpion
155079

und zu guter Letzt die Freunde aus dem Ebbe-Flut-IKEA System:
155081
eine Pink Tiger Chili hat es leider zerlegt in dem EFS, da ich anfangs falsch und zu oft geflutet habe und der Einsatz heruntergerutscht ist - Ergo: Nasse Füsse und blitzschnelle kapitale Wurzelfäule. Aber dem Rest (JW Peach Ghost Scorpion / Pink Tiger) geht es prächtig. Fruchtet auch schon kräftig und die Umstellung fängt an anzuschlagen.
 

DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Hallöle!
Ich sende heute sonnige Grüße vom Sonnenbaden aus dem Garten.
Ein Glück geht es bald raus, vom Dachboden runter ist echt nervig! Die Gewöhnung an die Sonne kommt leider auch etwas zu kurz, ich hoffe das rächt sich nicht. Halbe Stunde ist aktuell maximal.
Dafür hat meine Habbi schon zwei Reife Früchte

E847581C-C345-4506-9ACC-193A160D223C.jpeg
Erstmal Schatten, dann 20-30 Minuten Sonne und zurück. AB9F4520-7029-4509-8D48-1950A39588BB.jpeg
CGN 21566 und Purple Ghost Scorpion

6C547F7B-5A63-4321-BE56-0E8B7C310DDD.jpeg5F997AC4-D9B2-4AAA-955C-31D82F3E9B9D.jpeg227E6241-D405-483E-ADAF-D119BED24B1A.jpegAB35B667-E4D0-481A-AE3D-2711087CB5A9.jpeg
Bhut White JW

Wird echt langsam eng auf dem Dachboden, schade dass das Gewächshaus erst ab Juni bereit steht. Aber das sind ja auch nur noch 4 Wochen.
 

DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Wow :woot:.
Richtig schöne Pflanzen.....:thumbsup:.
Die Purple Ghost Scorpion ist ja mal der Knaller,da bin ich schon auf die Beeren gespannt.
Danke Norbert, das Teil ist auch echt mein Schätzchen. Wenn du die gegen die Sonne hälst scheint das Grün-Schwarz durch. Meine CGN 21566 hat auch so eine coole „Waschung“ - bin echt gespannt wie das im Gewächshaus abgeht.
 

DerTalismann

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Na klar @chilidrops , stehen jetzt auch tagsüber draußen. Bisschen Sonnenbrand ließ sich nicht vermeiden, aber insgesamt sind die jetzt gut gewöhnt. Ab Mitte Mai bleiben die ganz draußen, am 31.05. geht es ins GWH und mein Outdoor Hydrosystem wird bestückt. Hab heute auch die erste Fatalii White aus meinem Indoor Ebbe-Flut geerntet, wird gleich mal mit Gyros probiert das kleene Ding! Schönen Sonntag an alle
4FA7A652-0B67-4962-BC84-7952EFC49BFD.jpeg
 

Oben Unten