Ich habe mir gestern in München zwei Schalen zu 200 g gekauft. Die Früchte waren in einer Kunststoffschale mit Folie verschweißt. Durch die Luftlöcher roch es schon herb-fruchtig nach Multivitaminsaft, Mango und Baccatum. Die Früchte waren orange, ca. 8 cm x 5 cm groß, ca. 5 mm dick und knackig wie Paprika. Die Früchte waren frisch süßer als jede normale Gemüsepaprika, die ich je gegessen habe und genauso (wenig) sauer wie eine normale Paprika. Das Aroma war sehr stark (wie bei einer sehr aromatischen Frucht) nach Multivitaminsaft, herber Mango, Baccatum (davon nur die fruchtigen und tatsächlich ganz leicht Sellerie-ähnlichen Noten, das seifige Aroma fehlte komplett) und normaler Gemüsepaprika. Beim Anbraten roch es deutlich nach Karamel und leicht Ketchup-artig. Die angebratenen Früchte hatten eine weiche Textur wie normale Paprika und schmeckten sehr süß (5-6/10, deutlich süßer als jede Paprika die ich je so probiert habe) und leicht säuerlich (3/10) und hatten ein sehr fruchtiges, Mango-artiges Aroma. Der Geschmack war fast wie eine fertige Mango-Marmelade oder -Soße! Schärfe habe ich nicht geschmeckt, die Oleoresin-Drüsen waren wie bei Gemüsepaprika (sehr kleine Bereiche auf Trennwänden, sehr klein, klar). Absolut beeindruckend!!! Da fehlt echt nur die Schärfe für die perfekte Chili! Sowohl die Süße als auch der Geschmack sollten unbedingt in Paprika- und Chili-Sorten eingekreuzt werden.