12 - Tatayoyo.jpg

Tatayoyo - die Geschmackvollste Paprika mit "Wildpaprika" Aroma

Paprika Sorte aus den Niederlanden welche vermutlich mit einer Capsicum baccatum verkreuzt wurde um ein Exotische Aroma zu erhalten.
Kultur Art
Capsicum annuum L.
Herkunft
  1. Niederlande
Schärfe
  1. 0
Fruchtfarbe Unreif
grün (dunkel)
Fruchtfarbe Reif
orange
Blütenfarbe
Weiss
Frucht Form
Konisch
Wandstärke des Fruchtgehäuses
sehr dickwandig
Links
Konnte heute auch nicht widerstehen. Der Geruch ist das Beste.
Ansonsten leider für mich nicht viel mehr als eine normale Snackpaprika. Ich habe daher davon abgesehen Saatgut zu sichern.
 
Ich war jetzt in diversen Rewes und Lidl hier und in der Eifel. Leider gab es die nirgends. Schade.
 
Habe vor paar Wochen auch welch in einem Supermarkt gekauft. Mir hat sie sehr gut geschmeckt. Sie war knackig, saftig und wohlschmeckend. Etwas süsser habe ich sie mir auch Vorgestellt, nach der Werbung, aber da kommt vielleicht noch mehr wenn die Sonnengereift ist.
Und Geschmack/Geruch hat sie definitiv mehr als eine normale Gemüsepaprika.:thumbsup:
Samen habe ich entnommen. Wenn es also jetzt noch jemand probieren möchte...

Gespannt bin ich auf jedenfall, wie den die Früchte von meinen Tatayoyo Pflanzen den werden...
 
Habe vor paar Wochen auch welch in einem Supermarkt gekauft. Mir hat sie sehr gut geschmeckt. Sie war knackig, saftig und wohlschmeckend. Etwas süsser habe ich sie mir auch Vorgestellt, nach der Werbung, aber da kommt vielleicht noch mehr wenn die Sonnengereift ist.
Und Geschmack/Geruch hat sie definitiv mehr als eine normale Gemüsepaprika.:thumbsup:
Samen habe ich entnommen. Wenn es also jetzt noch jemand probieren möchte...

Gespannt bin ich auf jedenfall, wie den die Früchte von meinen Tatayoyo Pflanzen den werden...
Also für dieses Jahr bin ich schon ziemlich voll. Es ist wieder eskaliert mit der Aussaat 🫣
Aber sollte ich im Laufe der Zeit wirklich nirgendwo diese Sorte finden, würd ich bestimmt Mal um Samen betteln 😁
 
Auch ich bin heute, bei einem großen Rewe, fündig geworden. :happy:



Etwas dickwandiger, als normale Snackpaprika und beim Aufschneiden, kommt ein toller,
exotischer Duft. :thumbsup: Geschmacklich, dieses mal viel süßer, als die letztjährig Gekauften. :inlove:


Wenig Samen, .....


..... aber bei ca. 30 Stück, .....


..... mal 11 "Schoten", bleibt auf jeden Fall, mehr als genug übrig, um hier fleißig zu tauschen
und/oder zu verschenken. :cool::thumbsup:

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten